Jump to content

Kanäle "springen"


cambrils

Empfohlene Beiträge

habe gestern 2 Kabel-Boxen von Freunden wieder zurecht gemacht (KD+PW) und ausgeliefert. 1*Sagem, 1*Nokia. Hab Juli 08 installiert und aktuelle Matze Settings per Bouquet Wizard (und ccc** - aber das ist unwichtig). Heute morgen 2 Anrufe der Jungs, dass, wenn sie zB Direkt 1 wählen springt die Box auf 2, dann 3, dann 4, usw....wenn sie auf der FB zB Kanal 54 direkt eintippen + OK dann steht alles. Vorher war Jan Image auf allen Boxen und nicht diese Erscheinung.

Sowas hab ich in meiner Laufbahn noch nie erlebt - allerhöchstens, dass beim zu schnellen zappen in den Bouquets die Box manchmal auf Kanal 8 springt. Die Fernbedienungen sind alle "original". Tastaturtreiberproblem?

Gruß

cambrils

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe gestern 2 Kabel-Boxen von Freunden wieder zurecht gemacht (KD+PW) und ausgeliefert. 1*Sagem, 1*Nokia. Hab Juli 08 installiert und aktuelle Matze Settings per Bouquet Wizard (und ccc** - aber das ist unwichtig). Heute morgen 2 Anrufe der Jungs, dass, wenn sie zB Direkt 1 wählen springt die Box auf 2, dann 3, dann 4, usw....wenn sie auf der FB zB Kanal 54 direkt eintippen + OK dann steht alles. Vorher war Jan Image auf allen Boxen und nicht diese Erscheinung.

Sowas hab ich in meiner Laufbahn noch nie erlebt - allerhöchstens, dass beim zu schnellen zappen in den Bouquets die Box manchmal auf Kanal 8 springt. Die Fernbedienungen sind alle "original". Tastaturtreiberproblem?

Gruß

cambrils

 

;)

 

Hallo cambrils,

 

Bei der sagem box ist das problem nicht das image, sondern es liegt an der box selbst, habe das problem mit wiederstandswechsel im IR-empfänger gelöst...

bei der Nokia kann es nur ein fehler der fernbedienung sein, kontrolliere bitte, ob die Kontaktflächen und die kontaktgummis der Matte sauber sind ( nicht mit lösungsmittel reinigen), das war bisher der einzigste fehler im juli image wo die kanäle weiterspringen. ich habe schon unzählige nokia boxen mit dem image versehen (Sat/Kabel), ohne diese fehler. das image läuft absolut stabil....

 

 

 

mfg pirat -_-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Höchst merkwürdiges Verhalten der Boxen.

 

Da Matze-Settings erwähnt wurden: der hat die Premiere-Feeds in der normalen services.xml drin (ich glaube, der begreift das nie, daß das Zeug dort nix zu suchen hat ;)).

Bedeutet: die myservices.xml muß zwingend aus dem Image verschwinden (auch wenn Du eine für KD eingespielt haben solltest), sonst kann das die kuriosesten Erscheinungen, Fehler und Abstürze geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...