Jump to content

Der Bier-Threat


Simmel

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 82
  • Created
  • Letzte Antwort

Ich trinke das Bier welches an meinem Aufenthaltsort reginal angeboten wird. Am liebsten Weißbier, gerne auch mal alkoholfrei. Ich finde es unnötig das die Plörre durch ganz Deutschland gekarrt wird nur das ich hier unten im Süden Jever oder Flensburger trinken kann. Mal davon abgesehen das mir der Kram viel zu herb ist finde ich es total unsinnig. Deswegen immer regional, da gibts oft super Biere von kleinen Brauereien. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind ja schon ein paar Exoten dabei. Ich bin ein klassischer Biertrinker und bevorzuge deshalb:

 

Radeberger

Warsteiner

Budweiser

Carib

Jever

Fosters

und Miller

 

In Sonderausnahmen (Inselbesuch) natürlich auch Ale.

 

Zu besonderen Anlässen (z.B. mein Geburtstag) ausnahmslos "Einbecker MAI Ur-Bock" ;) ... klare Heimatverbundenheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehöre auch eher zu den lokalen Brauerei Unterstützern !

 

So handhabe ich dass auch! Da ich nun in Franken(die Gegend mit der höchsten Brauereidichte der Welt) wohne, wirds nie langweilig! Mein Getränkedieler hat über 100 verschiedene Biersorten im Angebot, da entdeckt man immer mal wieder was neues. -_-

Meine Favoriten sind im Moment:

ungespundetes, süffiges Kellerbier von der Brauerei Hummel, Merkendorf und von der Brauerei Hartmann, Würgau (Bamberg), der sogenannte Felsentrunk!

 

Dann mal Prost an alle!!

Genau!

 

Da die Liste schon fast vollständig ist häng ich mich mal ran.

Gut ist auch Bernstein von Günther-Bräu, Burgkunstadt, Hübner Bräu, Steinfeld, Krug-Bräu Breitenlesau usw.

 

Mehr kommerziell Kulmbacher, EKU, Mönchshof und Sandler ähh. Kapuziner, die aber meistens zur Bierwoche. ;)

 

Prost

TwT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema regionale Brauereien unterstützen: Ja, ich kenne die vormals Beck & Co Brauerei von innen. Ja, ich habe Tränen vergossen, als sie an InBev abgegeben wurde.

Ich trinke eigentlich lieber Haake Beck, aber das gibt es leider nur regional. Hemelinger geht auch noch...

Da ich nun aber nicht mehr in Bremen wohne, aber mich doch an den Geschmack von Beck's gewöhnt habe, trinke ich halt am liebsten Beck's. Und da ist es mir auch egal, ob da noch irgendwelche "Lichtstoffe" drin sind oder nicht -_-

 

Wenn man mir aber 'ne Freue machen will, schenkt man mir lieber einen schönen Single Malt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trinke eigentlich nur von regionalen Brauereien,da wird die Brautradition noch ernst genommen!

 

Also da haben wir:die Brauereien Neder,Hebentanz,Greif,und Eichhorn in Forchheim.

 

 

 

Der Bürgermeister gibt bekannt:

 

Am Dienstag darf nicht mehr in die Wiesent geschissen werden,

 

da am Mittwoch Bier gebraut wird!

 

 

 

 

Gruß der Franke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup, genauso ist es...

Einen Single Malt kann nichts ersetzen!

 

Dem Stimme ich zu -_- Aber wehe man fängt unter "Glenfiddich 12 years old an" an -_-

 

Obwohl der Tullamor Dew geht auch. Oder Bushmills oder oder.

 

Da könnt man auch mal nen Thread zu aufmachen welchen Whisky (OHNE "e") trinkt ihr am liebsten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@erp:

 

Du meinst das Rauchbier mit dem Namen [schlenkerla] ist auch der Brauereiname.

 

er könnt natürlich auch Spezi meinen. Is halt net ganz so rauchig *g*

kann das sein das du a Forchheimer bist?

Es ist faszinierend das doch einige Franken hier im Forum sind. Wobei, wo als in so einem Thread sollten die sich auch zu Wort melden :-D

 

Meine Biervorlieben:

 

Flasche entweder Fässla Lager oder HerrnPils

 

Fass entweder Sonne oder Eichhorn

 

Beim Weizen muss ich leider zugeben das ich Fremdtrinke. Nämlich Gutmann

 

Aber eigentlich kann man bei uns im Stadtgebiet und Landkreis fast alles trinken außer vielleicht das Friedhofsbier und die Gorgi-bräu (aber das wissen nur insider ;) )

 

Ich finde es aber immer wieder faszinierend das beim jährlichen Forumstreffen (anders Forum) am Nürburgring mich alle immer sehnsüchtig erwarten. Schon alleine weil ich immer a Fass dabei hab und mittlerweile auch die Leute die sonst kein richtiges Bier bekommen das zu schätzen gelehrnt haben -_-

 

schöne grüße

ein anderer Franke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...