Jump to content

Privates Kabelnetz - Keine Kanäle


tom-tiger

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Keyweltler,

 

die SuFu hat mir nicht richtig geholfen, daher mache ich mal einen Beitrag auf mit der Hoffnung auf Hilfe.

 

Mein Problem ist das ich einen Thomson Interaktiv Receiver mit einem Premiere Vertrag ohne Probleme nutzen kann aber meine nun erworbene DBox2 mit Neutrino nicht einen einzigen Kanal findet.

Die DBox habe ich mir gekauft da ich eine 2te Box haben wollte um im Wohn und Schalfzimmer Premiere schauen kann, halt einfach meine Smartkarte hin und her tragen.

 

Die DBox2 ist von einem Bekannten der Kabel Deutschland Kunde ist und alles tadellos läuft.

Bei mir ist es ein Privates Kabelnetz - Meine Mietgesellschaft hat auf einem Haus Satanlagen angebracht und an den anderen Häusern einen Empfänger befestigt der die Siganle empfängt und über den alten Schornstein in alle Wohnungen mit Kabelanschluß verteilt.

 

Thomson Rec. findet alle Kanäle und läuft - DBox2 findet keinen einzigen !

Habe es mit Brute Force Kurz & Lang probiert - nix :-(

 

Habt ihr Hilfreiche Lösungen ?

Wenn euch zur Lösung des Problems noch Infos braucht schreibt es und ich trage sie nach.

 

Freue mich über jede Hilfreiche Antwort.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,

 

das problem haben wir wohl alle das es inmoment kein bild gibt. da ich mich heute auch erst neu angemeldet hab, muss ich auch 1 woche warten bis man ins interne forum kommt. wo ein geholfen wird. hättest du vorher mal dir die mühe gemacht und die letzten threads gelesen wärst du schon schlauer ;) eine woche warten und dann lesen -_-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja auch ohne Problem der Thomson im KAbel Deutschland Netz, wie bei mir :-(

Es ist mir Rätselhaft

ich will nicht wissen ob der Thomson irgendwo geht, sondern ob die DBox2 am Anschluss, wo der Thomson hängt, wenn dieser dann mal abgestöpselt wird beim Suchlauf irgendwelche Sender findet, und mit finden meine ich, ---Sender gefunden, nicht ob sie laufen.

 

 

PeterF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es läuft - Juhuuu :-)

Nur zur Info, für den/die nächste.

 

 

Was habe ich gemacht ?

 

- ein neues Image aufgespielt, und zwar ist nun folfgendes drauf: Keywelt_V1_Juli_beta1_2x_SQUASHFS_2008

- Brute Force Lang durchlaufen lassen (Brute Force Kurz war nicht Hilfreich)

- Nachdem nun die Kanäle wieder da sind, das Cam-Alpha Modul auf Sat gestellt, da ich eine P02 SC nutze.

 

Nun schaue ich per DBox2 alle freien Kanälen + meine Abonnierten 2 Premiere Pakete

 

---

Danke das man mir Helfen wollte und noch ein Lob an dieses Forum, da ich es in der Zwischenzeit nutzte um mich in das DBox2 Neutrino Thema einzulesen - sehr Komplex aber sehr Interessant - TuxWetter find ich lustig :-)

 

Grüße

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...