Jump to content

Laserdrucker mit Toner versendet / Jetzt Drucker defekt


dnarnold84

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs,

 

ich hab ein dickes Problem:

 

Vor einigen Wochen habe ich von einem bekannten einen Laserdrucker erhalten. Dieser war noch mit restlichen Toner. Der Drucker an sich war noch absolut funktionabel, lediglich ein wenig Tonerablagerungen im Innenraum waren vorhanden.

 

Nun habe ich das Gerät über eBay versteigert und dann per DHL versendet.

 

Heute teilt mir der Käufer mit, dass das Gerät absolut defekt sei und ausschließlich blaue Seiten ausdrucken würde. Ich müsse ihm jetzt alle Kosten zzgl. Rückversand zahlen.

 

Dazu bin ich aber eigentlich nicht bereit, weil das Gerät bei mir noch funktionierte.

Muss ich das Gerät zurücknehmen oder gibt es eine andere (bessere) Alternative?

Kann ich den Schaden nicht evtl. gegenüber der DHL geltent machen?

 

 

lg

dnarnold84

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach dich mal schlau, ob der drucker im original-zustand sicherungsmechanismen gegen sowas hat...

meistens werden dann die kartuschen etc. entsprechend abgesichert, dass der obige fall nicht eintritt...

 

wenn du nen drucker im einsatzbereiten zustand versendest, wird man dir leider ne mitschuld anrechnen...einer der häufigsten fehler beim versenden von laser-druckern...

 

da geht meistens toner aus den kartuschen...besser wär gewesen die kartusche ausbauen und einzeln verpakct (z.B. in folie einwickeln) beipacken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jungs,

 

ich hab ein dickes Problem:

 

Vor einigen Wochen habe ich von einem bekannten einen Laserdrucker erhalten. Dieser war noch mit restlichen Toner. Der Drucker an sich war noch absolut funktionabel, lediglich ein wenig Tonerablagerungen im Innenraum waren vorhanden.

 

Nun habe ich das Gerät über eBay versteigert und dann per DHL versendet.

 

Heute teilt mir der Käufer mit, dass das Gerät absolut defekt sei und ausschließlich blaue Seiten ausdrucken würde. Ich müsse ihm jetzt alle Kosten zzgl. Rückversand zahlen.

 

Dazu bin ich aber eigentlich nicht bereit, weil das Gerät bei mir noch funktionierte.

Muss ich das Gerät zurücknehmen oder gibt es eine andere (bessere) Alternative?

Kann ich den Schaden nicht evtl. gegenüber der DHL geltent machen?

 

 

lg

dnarnold84

 

Und warum nicht? EINEN LASERDRUCKER MUSS MAN OHNE TONER VERSCHICKEN, SO WIE ES AUCH IN DER GEBRAUCHSANLEITUNG STEHT. Ich würde mich auch tierisch darüber aufregen, weil den Laserdrucker kann man jetzt wirklich entsorgen oder für sehr viel Geld reinigen lassen. Nimm ihn zurück, dass ist wirklich eigene dum....heit ;)

 

 

Wenn du als Paket versendet hast,ist der drucker versichert! -_-

 

Bei eigenverschulden greift keine Versicherung, oder hast du eine Versicherung die für ein Handy haftet welches du mutwillig auf den Boden geworden hast? Ich glaube nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...