Jump to content

Universalfernbedienung gesucht


zerospace

Empfohlene Beiträge

Guten Tag zusammen,

ich stehe vor dem Problem des Universalfernbedienungskaufs. Bisher habe ich die olle Betty genutzt, aber da sie mir gestern wieder mal vom Sofa gerutscht ist, macht sie jetzt keinen Mucks mehr.

 

Von daher Frage ich mich welche guten, robusten Fernbedienungen gibt es so?

 

Die Logitech Harmonys schließe ich aus, weil die in der Verarbeitung wohl nur in den höheren Klassen was taugen und es mir irgendwie seltsam vorkommt für ne Fernbedienung 100 Euro oder mehr auszugeben, die dann womöglich nach einem Sturz direkt kaputt ist.

 

Also was tun? Aufs nächste Aldi-Angebot warten?

 

Ein kleines Display in der Fernbedienung wär toll und wenn man einzelne Tasten einzeln anlernen könnte, also nicht nur über Codes (dass man z.B. bei Druck auf die "TV" Taste mit der Dbox zappt, Lautstärke mit der Heimkinoanlage regelt und Videotext mit dem Fernseher).

 

Irgendwelche Empfehlungen?

 

Danke schonmal :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sowas?

 

Hmmm...robust ja, aber nur maximal 4 Geräte und kein Display

 

Bis 20 Euro musses auch nicht son robustes Ding sein, nur wenn schon teurer, dann auch etwas robuster.....

 

Find ja DIE sieht interessant aus, wobei das mit den Logos eher Blödsinn ist...

 

Hab hier im Forum auch schon welche über diese schwärmen hören

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Logitech Harmonys schließe ich aus, weil die in der Verarbeitung wohl nur in den höheren Klassen was taugen und es mir irgendwie seltsam vorkommt für ne Fernbedienung 100 Euro oder mehr auszugeben, die dann womöglich nach einem Sturz direkt kaputt ist.

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm...robust ja, aber nur maximal 4 Geräte und kein Display

 

Bis 20 Euro musses auch nicht son robustes Ding sein, nur wenn schon teurer, dann auch etwas robuster.....

 

Find ja DIE sieht interessant aus, wobei das mit den Logos eher Blödsinn ist...

 

Hab hier im Forum auch schon welche über diese schwärmen hören

 

Kauf Dir eine Logitech Harmony. Du wirst es nicht bereuen, wenn Du Dir Zeit nehmen kannst, die FB ordentlich (ca.2h) einzurichten. Die ist wirklich spitze! Ich habe eine Logitech Harmony 885 für 80 EUR von ibood.de gekauft. Dachte mir erst, dass das verdammt viel Geld für eine Universalfernbedienung ist, aber nachdem ich sie nun 4 Monate in Verwendung habe würde ich sie nicht mehr hergeben wollen und weiß daher mein Geld gut angelegt.

 

Wenn Du eine günstigere suchst, kauf Dir die Logitech Harmony 555 oder die 525.

 

Wie man die vorher genannten Modelle einstellt, kann ich Dir nicht geanu sagen, aber ich denke genauso wie meine über ein Programm, das Du auf deinem Rechner installierst und dann nach und nach ein Gerät nach dem anderen programmierst. Das tolle an diesen Fernbedienungen ist die sequenzielle Steuerung mehrerer Geräte mit einer Taste. So kannst du zum Beispiel auf "Fernsehen" drücken; was dir das Display im übrigen auch anzeigt; dabei gehen Fernseher & DBox & Stereoanlage gleichzeitig an. Es wird dabei der Eingang der DBox an deinem Fernseher gestartet und die Stereoanlage stellt sich auf die Quelle DBox um. Das ist echt genial!

 

Ich habe vorher einige "billige" Fernbedienungen gehabt, doch keine konnte nur annähernd die Funktionsvielfalt und Programmierungsgenauigkeit der Harmony 885 erreichen. Probieren geht über studieren! Lass sie Dir nach Hause kommen und gib sie Notfalls wieder zurück (14 Tage Umtauschrecht), wenn sie Dir wirklich nicht zusagen sollte!

 

PS: Solltest du eine Logitech Harmony 885 wollen, es aber nicht so dringend ist, kannst Du hin und wieder bei www.Ibood.de reinschauen, dort gibt's die öfters mal im Angebot. Sie ist zwar teurer als 50 EUR, dafür ist sie aber auch so ziemlich das Beste, was man bekommen kann, denke ich. Noch was: Ich habe die Version, die in der silbernen Knopfreihe unter dem Display vier bunte Tasten (rot/grün/gelb/blau) hat. Damit lässt sich die DBox besser steuern, als mit der Version, die Amazon hat mit den Pfeiltasten.

 

Wenn du die Harmony 885 haben willst, kannst Du auch hier oder hier mal nachschauen. Aber lass dich nicht von den paar negativen Einträgen beeinflussen. Das sind in meinen Augen alles Leute, für die eine Aldi Fernbedienung in Frage kommen. Dort kannst du ja in den Postings anfragen, ob jemand seine logitech günstig weiterverkaufen möchte.

 

Sorry, habe erst später gelesen, dass du eine Logitech kategorisch ausschließt, aber ich hoffe, dass Du trotzdem die Richtige findest. Meine ist für mich auf jeden Fall die Richtige!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Harmony ist trotzdem kein schlechter Ansantz. Hatte kürzlich eine Schulung und die "erkennt" echt "jedes" Gerät und ist auch rein vom funktionsumfang ganz in Ordnung. Das da die Qualität auf der Strecke bleibt hab ich nicht so empfunden die einfachste sollte ja so um die 50 Öcken kosten.

 

Nur nochmal so am rande, auch wenn deine Entscheidung darüber anscheinend schon gefallen ist :)

 

mfg Newbie

 

... Verdammt zu spät :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss was dran sein an der Harmony, wenn man sie immer wieder empfohlen bekommt!!!! :D

 

Ich weiss ich weiss, ich glaube ja schon , dass die Harmonys was taugen, nur die 525er kommt bei Amazon nicht so gut weg. Das Gehäuse is wohl recht knarzig billig und das Display nach einem Sturz kaputt. Das schreckt mich schon ab.

 

Aufwändigere Programmierung schreckt mich hingegen gar nicht...ich mein wir treiben uns ja alle in einem Dbox-Bastelboard rum. :D

Ist dir die 885 denn schonmal vom Tisch/ Sofa gefallen? Das klingt dumm, aber irgendwie fällt mir schon alle paar Wochen mal ne Fernbedienung vom Tisch und Betty hat dabei ziemlich flott den Geist aufgegeben. Also wenn schon 885, dann muss sie leichte Stürze auch abhaben können.

 

Aber zunächst mal danke für alle bisherigen Tipps :D

Ich werde ibood.de mal im Auge behalten.

 

Oder ich nehm die 555 von Amazon..hab noch nen 10 Euro Gutschein...dann wärens noch 54,97 Tacken...., aber allein schon rein optisch gefällt mir die 885 schon besser, sogar besser als die One...dazu noch die Dokingstation.... ach....ich bin ganz hin und hergerissen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss ich weiss, ich glaube ja schon , dass die Harmonys was taugen, nur die 525er kommt bei Amazon nicht so gut weg. Das Gehäuse is wohl recht knarzig billig und das Display nach einem Sturz kaputt. Das schreckt mich schon ab.

 

Aufwändigere Programmierung schreckt mich hingegen gar nicht...ich mein wir treiben uns ja alle in einem Dbox-Bastelboard rum. :D

Ist dir die 885 denn schonmal vom Tisch/ Sofa gefallen? Das klingt dumm, aber irgendwie fällt mir schon alle paar Wochen mal ne Fernbedienung vom Tisch und Betty hat dabei ziemlich flott den Geist aufgegeben. Also wenn schon 885, dann muss sie leichte Stürze auch abhaben können.

 

Aber zunächst mal danke für alle bisherigen Tipps :D

Ich werde ibood.de mal im Auge behalten.

 

Oder ich nehm die 555 von Amazon..hab noch nen 10 Euro Gutschein...dann wärens noch 54,97 Tacken...., aber allein schon rein optisch gefällt mir die 885 schon besser, sogar besser als die One...dazu noch die Dokingstation.... ach....ich bin ganz hin und hergerissen :)

 

Na klar ist mir die Harmony schon öfters rutergefallen. Ich hab die immer neben mir auf dem Sofa und da passierts schon mal, dass die runter fällt. Habe Laminatboden und ich muss sagen, dass bisher noch keine Schramme zu erkennen ist, weder an Laminat noch an der Harmony.

 

Die Fernbedienung ist richtig handlich und wie ich erkennen kann, ist nicht wirklich eine Kante zu sehen, die für Brüche anfällig sein könnte. Hab aber keine Kinder, die mir die FB demolieren könnten; somit hab ich sie noch nie so richtig auf Herz und Nieren in Sachen Stosssicherheit testen können. :D

 

Solltest du an der Harmony 885 interessiert sein, kannst Du ja mal bei Ibood.de nachfragen, ob die noch eine für dich übrig haben: Klick!

 

Aber wie schon geschrieben, kannst Du die 555 mal von Amazon bestellen und sie mal ausprobieren. Bei Nichtgefallen kannst sie ja immer noch zurück schicken!

 

A propos: Schau doch mal in der Bucht vorbei! Da gibts grad nette Angebote...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...