Jump to content

Externe HDD von Trekstor ist sehr laut


theTransporter

Empfohlene Beiträge

Hallo,

endlich bin ich auch Besitzer einer externen HDD.

Habe mir eine 640 GB Platte von Trekstor gekauft.

 

Die Platte ist mit FAT32 formatiert, was auch gut ist, da ich die Platte an meiner PS3 nutzen möchte (die kann nur FAT32 lesen).

Wenn ich auf die Platte zugreife (lesend oder schreibend) ist auch alles in Ordnung. Ist die Platte aber im Leerlauf, ist sie ziemlich laut. Kein lautes Laufgeräusch sonder ein ich nenne es mal Tukkern, ähnlich wie bei einem laufendem Motor. Das hört sich überhaupt nicht gesund an.

 

Kann das normal sein, sollte ich die Platte lieber umtauschen gehen? Hat jemand sowas schonmal gehabt oder kann was dazu sagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tukkern/Knacken sollte die Platte im Leerlauf nicht...ist im Gehäuse nen Lüfter verbaut? wenn das Geräusch von der Platte ist, würd ich sie tauschen, denn gesund ist das nicht.

 

Kommt direkt von der Platte, merke am Gehäuse auch passend dazu die Vibration. Danke für den hinweis, dann werd ich morgen mal zum Saturn stampfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich würde die die Platte auch tauschen. Wenn du aber Pech hast, macht die nächste Platte (vom selben Modell) das gleiche Geräusch. Ich hatte das mal mit einem Leergehäuse für 3,5" IDE-Festplatten, da liefen Samsung-Platten normal leise und Seagate mit genau dem von die beschriebenen ungesunden Geräusch im Leerlauf oder war es umgekehrt? Das musste etwas mit dem verbauten Controller zu tun haben, denn die nagelneu Klapperplatte lief an einem on Board-Controller sehr leise und rund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...