Jump to content

Erste mal Flashen bei Nokia 2xI will irgendwie nicht


Empfohlene Beiträge

Hey,

ich habe wirklich dutzende Tutorials und Faqs etc gelesen aber irgendwie komm ich nach mehreren Stunden nicht weiter, und hoffe das ihr mir helft und ich nich all zu noob-mässig da stehe :) (Meine Main-FAQ Seiten waren keywelt-board.com/helpdesk/ - dietmar-h - systemengineers.de).

Habe schon mehr als 3 Jahre eine Sagem und viel Erfahrung im Umgang und Konfig, aber dies is das erste mal das ich selbst debuggen und flashen wollte.

Eins vorweg: Ich habe weder ein Nullmodem noch ein Nullmodemkabel und wollte daher alles über LAN machen. Virenscanner etc alles aus.

 

Ich habe eine Nokia 2xI mit der Pin 12 - Methode in den Debug-Modus gebracht (zumindest hoffe ich das), und wollte nun ein Image von euch einflashen, aber irgendwie will das nicht so ganz. Leider ist das Display total vermurkst, so dass ich nicht viel sehe. Ein Lötkolben besitze ich leider noch nicht um, das Display streifenfrei zu bekommen.

Wenn ich jetzt die Box boote steht irgendein Text im Display den ich leider nicht lesen kann, aber es ist kein Logo oder ähnliches.

 

So wie sieht mein Setup aus:

Ich hab also die Box per Crosskabel verbunden und es mit Hallenberg und Dbox II Bootmanager diverse probiert, doch jedes mal steht Reset im Display und wenn ich die Pfeil-Nach-Oben-Taste drücke steht kurz diese lange Nummer da, verschindet aber nach ein paar Sekunden und es steht wieder Reset da und kein Flash-Assistens geht einen Schritt weiter.

 

Beim Hallenberg-Flasher kommt dann ein grüner Balken, und sobald ich Pfeilnachobentaste drücke kommt ein weitere grüner Balken,der aber sofort wieder verschwindet.

BootP: Request von 00509C15F0B1 erhalten

Error DeleteIpNetEntry: Falscher Parameter.

 

BootP: ARP-Eintrag mit IP: 192.168.1.202 und Mac: 00509C15F0B1 gesetzt

BootP: Antwort an 00509C15F0B1 gesendet

TFTP: Sende C:\Program Files (x86)\DBOX_IFA\tftp\u-boot

TFTP: Transfer erfolgreich beendet

BootP: Request von 00509C15F0B1 erhalten

BootP: ARP-Eintrag mit IP: 192.168.1.202 und Mac: 00509C15F0B1 gesetzt

BootP: Antwort an 00509C15F0B1 gesendet

TFTP: Sende C:\Program Files (x86)\DBOX_IFA\tftp\u-boot

TFTP: Transfer erfolgreich beendet

 

...

....

wiederholt sich x mal

 

Beim Dbox2 Bootmanager kommt folgende Log:

***Adapter Desc: Intel® PRO/100 VE Network Connection (via IpHlpApi #0)

***MAC address: 00:20:ED:4A:7B:2C Local IP: 192.168.1.99

***BootP server started... Port 67

***TFTP server started... Port 69

BootP> Request from 00:50:9C:15:F0:B1 (assuming that this is DBox).

BootP> Created dynamic ARP entry for DBoxIP 192.168.1.3 with MAC 00:50:9C:15:F0:B1

BootP> Answer sent!

TFTP> Started TFTP-Transfer for "C:\Dbox\ppcboot"...

TFTP> Transfer finished, sent 435 blocks

BootP> Created dynamic ARP entry for DBoxIP 192.168.1.3 with MAC 00:50:9C:15:F0:B1

BootP> Answer sent!

...

...

... immer das gleiche dann

 

Und das kann eine Stunde so laufen und es tut sich nichts. Wie gesagt, stundenlang FAQs gelesen und Tuts und Google befragt aber komm net weiter.

Habe ich die Box nicht richtig in Debug gebracht?

Hoffe auf eure hilfe, vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie sieht mein Setup aus:

Ich hab also die Box per Crosskabel verbunden und es mit Hallenberg und Dbox II Bootmanager diverse probiert, doch jedes mal steht Reset im Display und wenn ich die Pfeil-Nach-Oben-Taste drücke steht kurz diese lange Nummer da, verschindet aber nach ein paar Sekunden und es steht wieder Reset da und kein Flash-Assistens geht einen Schritt weiter.

 

Hallo,

schlecht Nachrichten, vergiß das flashen,

Deine Box ist leider nicht im Debug.

 

Kauf dir ein Nullmodemkabel!!!

Zur Not versuch es, wie Sammy schon sagte, ohne Kurzschluß im Blindflug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an euch alle, mit Nullmodemkabel gings echt 1A.

Problem war nur bei der Sache, dass ich selbst kein seriellen Anschluss mehr hatte und das ich jetzt alles über den PC meines Vaters gemacht habe.

Deswegen wollte ich es erstma nur über LAN testen, aber naja, nun geht ja alles. Danke nochmal an euch und eure Hinweise.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...