Jump to content

Usenext und deren Software


merkwuerden

Empfohlene Beiträge

Hab hier ein kleines "Problemchen": habe mich heute bei Usenext angemeldet. Deren Software zur Usenet-Nutzung ist gelinde gesagt äußerst gewöhnungsbedürftig, um nicht zu sagen ein Krampf.

 

Bisher (bei Disputo) hab ich NewsBin Pro für Binaries und Xnews für Textgroups verwendet. Nur dummerweise bekommt man bei Usenext ja keine Adressen der eigentlichen Newsserver zu erfahren, weil das macht ja denen ihre ach so tolle Software alles selber. :)

 

Gibt's irgendwo eine Quelle, wo man die Serveradressen erfahren kann? Ob das dann Highspeed oder nur der normale "bis 1000kbit" Server ist, ist mir wurscht, das Volume von 15GB pro Monat packe ich eh nicht. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich das eingesehen habe, ist die Geschwindigkeit auf maximal 1000 kbit/s begrenzt. Kann aber real noch erheblich drunter liegen, weil sich alle Nutzer eine begrenzte Bandbreite pro Datei teilen, so schreiben die's zumindest (eh recht undurchsichtig). Und manche Dateien sollen im FreeDownload nicht zur Verfügung stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur damit keiner dumm sterben muß...

So, selbst geholfen nach langer Recherche und Netztrafficüberwachung: news.usenext.de heißt der Server, ist aber nicht der FreeDownload. Letzterer (66.250.146.203) ist eh Müll, gibt es sehr sehr viele Posts nicht, vor allem Binaries fehlen dort massenhaft.

 

Ich bedanke mich für die zahlreiche Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...