Jump to content

danke Kabel1 ---aaaargh


happymetal666

Empfohlene Beiträge

hab grad mal wieder durch Zufall "Hagen hilft" bei Kabel1 und krieg echt langsam die Krise...

in glaube ich 6 oder 7 Sendungen komischerweise der 3 oder 4 Friseursalon, und alle mit dem selben Problem: können suuuper tolli tolli Haare schneiden und das reicht zum reich werden....aaargs..

die heute schlägt dem Fass den Boden aus: da das Finanzamt trotz eisernen Ignorierens über mehr als ein Jahr nun irgendwie so dummdreist ist und für die geschätzten Umsatzsteuer-Zahlungen das Konto pfänden will, kommt langsam der Gedanke: Finanzamt ignorieren blöde Idee...

wenn ich bedenke, dass ja zuerst ne Erinnerung an die Voranmeldung kommt, dann ne Mahnung und dann die Schätzung und davon noch ne Mahnung = 4 Schritte die man ignoriert wir kleine Kinder (ich sehs nich, also isses nich da)

 

ich hoffe mal, das in irgendeiner Gesetzes-Reform die Pflicht eingeführt wird, vor Gewerbe-Eröffnung nachzuweisen, zumindest grobe Grundkenntnisse von den Pflichten als Geschäftsinhaber nen Plan zu haben...

 

also die Schulden-Tilger bei N24 (zuerst) und dann noch RTL (Zwegert) waren ja schon hart an der Grenze (das Leuten, die unschuldig in Not geraten, geholfen werden sollte ist selbstverständlich)...aber das hier ist ja noch schlimmere Augenwischerei als gefürchtet...

..

zur Erklärung: krieg unter anderem deshalb nen Hals, da tagtäglich mit solchen Möchtegern-Industriellen zu tun...

 

jeder Euro Gewinn wird stur ausgegeben (teils sinnvoll, teils sinnlos) und wenn das das Finanzamt noch die Hand aufhält, ist nix mehr da und wir vom Steuerberater sind ja die Idioten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fragt sich nur was man lieber macht. Gelder dem Finanzamt geben oder schnell die Gewinne verbrennen.

Das machen nicht nur die kleinen so ^^

 

 

Ich kann mich noch gut darmals beim Bund dran erinnern. (anno 1998)

Och wir haben da noch 500.000 DM zuviel die müssen Weg sonst wird gekürzt.

Bestell mal eben 6 12 Tonner. Brauchen wir zwar nicht aber den Etat für nächstes Jahr wollen wir ja voll bekommen. ^ö^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin beim Zappen auch mal in so einer Sendung gelandet. Ich weiß nicht welcher der "Experten" es war, der der alleinerziehenden Pleite-Frau mit nicht geringen Schulden zu einer neuen Firma und dieses Mal auch mit Unterstützung der fast erwachsenen Kinder überredet hat ("Ihr wollt doch eurer Mutter zur Seite stehen...") und dann auch noch dafür gesorgt hat, dass sie einen neuen Kredit aufnimmt und bekommt?!

Ich wäre auf jeden Fall dafür, dass er aus eigener Tasche die absehbare nächste Pleite und die Verbindlichkeiten der ersten Pleite bezahlen sollte und das öffentlich gemacht wird (z.B. "Was ist aus unserem Experten-Tipp geworden...), damit solche Typen endlich vom Bildschirm verschwinden.

Bis dahin wird er aber sicher schon bei "McKinsey" oder "Roland Berger" gelandet sein und bei ca. 400-600 Mio. Euro Jahresumsatz dieser Firmen, sind so kleine "Jugendsünden" dann schnell vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...