Rattenkopp Geschrieben 27. August 2008 Melden Share Geschrieben 27. August 2008 Ich habe am Sonntag meinen Ipod Touch mit einem feuchten Tuch abgewischt und nun geht er nicht mehr an. Vor dem abwischen tat er noch einwandfrei. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht wirklich vorstellen das es wirklich an dem Abwischen gelegen hat, aber eine andere Erklärung habe ich nicht. Selbst wenn ich den Ipod an den USB-Anschluß reagiert gar nichts, weder am PC noch am heißgeliebten Ipod. Ich Idiot kann es nicht mal zu Apple schicken obwohl noch Garantie drauf ist weil ich seinerzeit mal ein Jailbreak damit gemacht habe und dort Dinge drauf sind, die da normal nicht hingerhören. Ich schaue mich zwar schon nach einem neuen Ipod Touch (wahrscheinlich so ein refurbished direkt von Apple, sind immerhin 100 Schleifen weniger) um, aber versuche noch mal die letzte Möglichkeit und hoffe das hier vielleicht noch jemand eine Idee hat wie man das Teil eventuell doch noch wieder zum Rennen bringen kann. HELP! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hvkls Geschrieben 28. August 2008 Melden Share Geschrieben 28. August 2008 Schon die Notfallprozeduren durchgespielt? http://support.apple.com/kb/HT1394?viewloc...mp;locale=de_DE[/url http://www.apple.com/de/support/ipodtouch/...ting/ipodtouch/://http://support.apple.com/kb/HT1394?...ting/ipodtouch/://http://support.apple.com/kb/HT1394?...ting/ipodtouch/://http://support.apple.com/kb/HT1394?...ting/ipodtouch/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hvkls Geschrieben 28. August 2008 Melden Share Geschrieben 28. August 2008 Tut mir leid, da ist beim Editieren etwas schif gegangen, hier nochmal die Links: http://support.apple.com/kb/HT1394?viewloc...mp;locale=de_DE http://www.apple.com/support/ipodtouch/tro...ting/ipodtouch/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rattenkopp Geschrieben 28. August 2008 Autor Melden Share Geschrieben 28. August 2008 Tut mir leid, da ist beim Editieren etwas schif gegangen, hier nochmal die Links: http://support.apple.com/kb/HT1394?viewloc...mp;locale=de_DE http://www.apple.com/support/ipodtouch/tro...ting/ipodtouch/ Ja, die Seite habe ich schon durch! Es passiert rein gar nichts. Nicht mal ein zucken oder ähnliches. Das Ding ist absolut tot! Keine Reaktion auf alle Tastenkombination. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hvkls Geschrieben 28. August 2008 Melden Share Geschrieben 28. August 2008 Wenn die Batterie voll ist/geht, ist es vielleicht wirklich ein Hardwaredefekt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rattenkopp Geschrieben 28. August 2008 Autor Melden Share Geschrieben 28. August 2008 Absolut keine Ahnung ob Batterie voll ist oder tut. Es geht ja gar rein gar nichts. Schließe ich das Ding an den PC an passiert nichts und mit den diversen Tastenkombos geht auch nichts... wie gesagt... absolut tot! :-( Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yami Geschrieben 30. August 2008 Melden Share Geschrieben 30. August 2008 Hallo, guck mal mit einer Lampe in die Kopfhöherbuchse. Am Ende ist ein Aufkleber, der entweder weiß oder rot ist. Wenn er rot ist hat dein Ipod einen Wasserschaden, wodurch die Garantie sowieso erloschen ist. Wenn dem nicht der Fall ist, schicke das Gerät ein. Ipods werden in der Regel sowieso nicht repariert, sondern es wird ein neues bzw. refurbished Gerät geschickt. Sogut wie alle Ipods sind sehr Service unfreundlich, deshalb diese Prozedur. Also entweder du hast einen defekten Ipod oder du schickst ihn ein und bekommst höchstwahrscheinlich einen funktionierenden. Passieren wird sowieso nichts wenn sie die Garantie verweigern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rattenkopp Geschrieben 13. Oktober 2008 Autor Melden Share Geschrieben 13. Oktober 2008 Hallo, guck mal mit einer Lampe in die Kopfhöherbuchse. Am Ende ist ein Aufkleber, der entweder weiß oder rot ist. Wenn er rot ist hat dein Ipod einen Wasserschaden, wodurch die Garantie sowieso erloschen ist. Wenn dem nicht der Fall ist, schicke das Gerät ein. Ipods werden in der Regel sowieso nicht repariert, sondern es wird ein neues bzw. refurbished Gerät geschickt. Sogut wie alle Ipods sind sehr Service unfreundlich, deshalb diese Prozedur. Also entweder du hast einen defekten Ipod oder du schickst ihn ein und bekommst höchstwahrscheinlich einen funktionierenden. Passieren wird sowieso nichts wenn sie die Garantie verweigern. Ich habe mir zwar mittlerweile selber einen neuen Refurbished geholt aber ich möchte meinen defekten trotzdem einschicken. Hat jemand eine Ahnung wohin der geschickt werden muß? Auf der Apple-Seite wird mir nach Eingabe der Seriennummer nur angezeigt das ich nur 1 Jahr Apple-Garantie habe (bis 23.10.2009). Muß ich meinen Ipod nun zu so einem authorisierten Service-Techniker schicken oder irgendwo in irgendeine Zentrale. EDIT: Habe nun auf der Apple-Webseite mal den Online-Service benutzt. Nun wird mir eine Versandverpackung zugeschickt und ich kann den Ipod dann einschicken. Bin dann mal gespannt auf das Ergebnis! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast sunny-ww Geschrieben 14. Oktober 2008 Melden Share Geschrieben 14. Oktober 2008 auch wenns zu spät ist - hatte das Problem bei meinem Ipod auch mal. Hab ihn dann ebenfalls eingeschickt. Der Service meinte dann nur, dass nichts defekt sei. Hab dann in letzter Verzweiflung den Ipod nicht am PC angeschlossen, sondern mal direkt über die Steckdose mit Strom versorgt - das ganze ne Nacht angeschlossen gelassen - am nächsten Tag ging der Ipod wieder. Der Akku war aber vor dem Einschicken definitiv nicht leer! Keine Ahnung, ob das jetzt Zufall, ein Wunder, oder sonst was war - es hat geholfen *g* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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