Jump to content

Ipod Touch geht nicht mehr an...


Rattenkopp

Empfohlene Beiträge

Ich habe am Sonntag meinen Ipod Touch mit einem feuchten Tuch abgewischt und nun geht er nicht mehr an. Vor dem abwischen tat er noch einwandfrei. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht wirklich vorstellen das es wirklich an dem Abwischen gelegen hat, aber eine andere Erklärung habe ich nicht. Selbst wenn ich den Ipod an den USB-Anschluß reagiert gar nichts, weder am PC noch am heißgeliebten Ipod. :huh:

 

Ich Idiot kann es nicht mal zu Apple schicken obwohl noch Garantie drauf ist weil ich seinerzeit mal ein Jailbreak damit gemacht habe und dort Dinge drauf sind, die da normal nicht hingerhören. <_<

 

Ich schaue mich zwar schon nach einem neuen Ipod Touch (wahrscheinlich so ein refurbished direkt von Apple, sind immerhin 100 Schleifen weniger) um, aber versuche noch mal die letzte Möglichkeit und hoffe das hier vielleicht noch jemand eine Idee hat wie man das Teil eventuell doch noch wieder zum Rennen bringen kann.

 

HELP! :lol::)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid, da ist beim Editieren etwas schif gegangen, hier nochmal die Links:

 

http://support.apple.com/kb/HT1394?viewloc...mp;locale=de_DE

 

http://www.apple.com/support/ipodtouch/tro...ting/ipodtouch/

 

Ja, die Seite habe ich schon durch! Es passiert rein gar nichts. Nicht mal ein zucken oder ähnliches. Das Ding ist absolut tot! Keine Reaktion auf alle Tastenkombination.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

guck mal mit einer Lampe in die Kopfhöherbuchse. Am Ende ist ein Aufkleber, der entweder weiß oder rot ist. Wenn er rot ist hat dein Ipod einen Wasserschaden, wodurch die Garantie sowieso erloschen ist. Wenn dem nicht der Fall ist, schicke das Gerät ein. Ipods werden in der Regel sowieso nicht repariert, sondern es wird ein neues bzw. refurbished Gerät geschickt. Sogut wie alle Ipods sind sehr Service unfreundlich, deshalb diese Prozedur.

 

Also entweder du hast einen defekten Ipod oder du schickst ihn ein und bekommst höchstwahrscheinlich einen funktionierenden. Passieren wird sowieso nichts wenn sie die Garantie verweigern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Hallo,

 

guck mal mit einer Lampe in die Kopfhöherbuchse. Am Ende ist ein Aufkleber, der entweder weiß oder rot ist. Wenn er rot ist hat dein Ipod einen Wasserschaden, wodurch die Garantie sowieso erloschen ist. Wenn dem nicht der Fall ist, schicke das Gerät ein. Ipods werden in der Regel sowieso nicht repariert, sondern es wird ein neues bzw. refurbished Gerät geschickt. Sogut wie alle Ipods sind sehr Service unfreundlich, deshalb diese Prozedur.

 

Also entweder du hast einen defekten Ipod oder du schickst ihn ein und bekommst höchstwahrscheinlich einen funktionierenden. Passieren wird sowieso nichts wenn sie die Garantie verweigern.

 

 

Ich habe mir zwar mittlerweile selber einen neuen Refurbished geholt aber ich möchte meinen defekten trotzdem einschicken.

 

Hat jemand eine Ahnung wohin der geschickt werden muß? Auf der Apple-Seite wird mir nach Eingabe der Seriennummer nur angezeigt das ich nur 1 Jahr Apple-Garantie habe (bis 23.10.2009). Muß ich meinen Ipod nun zu so einem authorisierten Service-Techniker schicken oder irgendwo in irgendeine Zentrale.

 

EDIT:

 

Habe nun auf der Apple-Webseite mal den Online-Service benutzt. Nun wird mir eine Versandverpackung zugeschickt und ich kann den Ipod dann einschicken.

 

Bin dann mal gespannt auf das Ergebnis!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch wenns zu spät ist - hatte das Problem bei meinem Ipod auch mal. Hab ihn dann ebenfalls eingeschickt. Der Service meinte dann nur, dass nichts defekt sei.

 

Hab dann in letzter Verzweiflung den Ipod nicht am PC angeschlossen, sondern mal direkt über die Steckdose mit Strom versorgt - das ganze ne Nacht angeschlossen gelassen - am nächsten Tag ging der Ipod wieder.

 

Der Akku war aber vor dem Einschicken definitiv nicht leer! Keine Ahnung, ob das jetzt Zufall, ein Wunder, oder sonst was war - es hat geholfen *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...