Jump to content

Lifebook C-Serie mit PCMCIA


J161

Empfohlene Beiträge

Hi,

für das oben genannte Notebook (Lifebook C1020 ; P4M,2.2GHz ; 1GB Ram ; ...) suche ich eine PCMCIA Karte für die Verbindung zu meinem WLan.

Das kommt von einer Fritzbox SL WLan. Anschluß habe ich einen 4000 er DSL.

Wichtig ist vor allem, daß ich auch durch eine gute eisenbewehrte Decke guten Empfang bekommen möchte.

Was für eine Karte soll ich denn einsetzen ? Es gibt karten mit :54 oder 110 oder mehr Mbps. Was kann denn der PCMCIA-Anschluß bzw. das Notebook?

Dankeschön !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

dein Notebook hat doch sicher schon USB 2.0? Da würde ich zu einem WLAN-USB 2.0-Stick von AVM greifen, da haben schon viele User positive Kommentare gegeben. Bei PCMCIA gibt 16 und 32 Bit sowie PC-Card und die Auswahl ist auch nicht (mehr) so groß. Solltest du mal ein neues Notebook bekommen, ist die PC-Card auch nicht weiter benutzbar, denn dann ist eine PCI-Express-Card gefragt (gibt es auch in zwei Ausführungen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie kann ich denn das jetzt so schnell rausbekommen, ob USB 2.0 unterstützt wird ?

 

@edit

Habe gerade einen 2.0 USB Stick eingesteckt:

...erzielt eine höhere Leistung wenn sie es an ...

 

Wird also leider nicht unterstützt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Everest Home Edition zeigt:

VIA Rev 5 oder höher USB universeller Hostcontroller, was immer das heißt !

 

 

PCMCIA wäre mir sowieso lieber, weil ich USB für die Maus und externe Festplatte benötige !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Everest zeigt "VIA USB 2.0 Enhanced Host Controller", sowohl bei "Computer" als auch bei "Geräte".

Wenn du aber schon eine externe USB 2.0 HDD problemlos betreiben kannst, gehe ich mal von USB 2.0 aus.

Da du aber evtl. die externe HDD sich nicht ständig im Betrieb hast, wäre ein USB-Stick vielleicht doch noch

eine Überlegung wert!? Ansonsten ist PCMCIA 32 Bit die richtige Wahl (evtl. noch PC-Card).

Im alten PIII/733M-Notebook meiner Frau steckt eine "D-Link AirPlusG+ / DWL-G650+" PCMCIA-Karte, die ich

auf jeden Fall weiter empfehlen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Suche hat nun folgende Ergebnisse gebracht:

 

D-Link DWL-G650+ AirPlus G+ Wireless-LAN Adapter PCMCIA 2.4GHz 54Mbps, Nertzwerkkarte (ab 22,- )

D-Link DWL-G650 AirPlusXtremeG Wireless LAN PC Card 108/54/11 MBit Netzwerkkarte (58,- ; gebraucht ab 27,-)

 

Welche ist denn die Richtige? Wird denn 108 Mbit unterstützt ?

 

Die habe ich mal zu Hause getestet:

Netgear WG511GR v2 Wireless-PC-Card mit 54 Mbit/s, Netzwerkkarte (ich war damit aber nicht so recht zufrieden)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...