Jump to content

Wieviel Satelliten mit Motor


Digiboy

Empfohlene Beiträge

Also wenn alles klappt, habe ich nun endlich ein wenig Platz ab März und freien Himmel....ich dachte da so an eine 110cm Schüssel bzw. 120....125er mit einem Motor.

 

Wieviel Sats schaffe ich denn damit anzusteuern? Braucht man da noch zusatzgeräte oder schafft das meine Dbox 2 bzw. mein Humax HDCI 7700 ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn ich das richtig sehe, kann man dann von 72° East "Intelsat 4" bis ca 43° West "Intelsat 11" empfangen hier im Norden Deutschlands?

 

Also die Frage ist ja, was für ein Motor brauche ich und welche erschwingliche Schüssel benötigt man um am besten die größt mögliche Abdeckung zu erhalten.

 

Denke mal bei 72° East kommt sowieso nicht mehr soviel...aber Türksat und Hipasat sollen ja sehr interessant sein, wobei man die ja auch schon mit der Wavefrontier T90 bekommen kann...richtig?

 

Derzeit habe ich eine T55....aber bald hab ich mehr Platz, dort soll dann eine feste Antenne stehen mit max 4 LNBs...also 13 / 19,2 / 23,5 / 28,2 und eine Drehbare

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn ich das richtig sehe, kann man dann von 72° East "Intelsat 4" bis ca 43° West "Intelsat 11" empfangen hier im Norden Deutschlands?

 

In HH hat der 72°E eine Elevation von ca. 7,5°, steht also schon so flach, dass "ein Busch im Nachbargarten" den Empfang verhindern kann, funktioniert also eigendlich nur in mehr oder weniger freiem Gelände oder bei erhöhtem Standort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In HH hat der 72°E eine Elevation von ca. 7,5°, steht also schon so flach, dass "ein Busch im Nachbargarten" den Empfang verhindern kann, funktioniert also eigendlich nur in mehr oder weniger freiem Gelände oder bei erhöhtem Standort.

 

 

das geht dann also sowieso mit einem Standard Motor garnicht, richtig? Von wo bis wo kann man denn mit einem 110er in Hamburg empfangen? Hab da 2 Angebote die mir gefallen und die sind nicht soooo teuer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...