Jump to content

[V]Komplettsystem Intel Pentium 4 inkl. Ubuntu


Empfohlene Beiträge

Hi,

 

da bei mir demnächst ein Systemwechsel ansteht, biete ich hier mein derzeitiges System zum Verkauf an. Es besteht aus folgenden Komponenten:

  • Intel Pentium 4 HT 3GHz
  • Nvidia GeForce FX 5500 (256MB)
  • ASRock P4i65G Mainboard
  • 1GB DDR RAM (Infineon)
  • 80GB SATA + 160GB SATA
  • Linksys WMP54GS WLAN PCI Karte
  • DVD-ROM (LG)
  • DVD+R/+RW (BenQ)
  • 10x USB 2.0

Weiterhin habe ich den serienmäßigen IntelCPU Kühler durch einen Zalman Vollkupferkühler ersetzt um einen angenehmen Geräuschpegel zu gewährleisten. Ebenfalls aus diesem Grund ist das gesamte Gehäuse mit Dämmmatten- und Platten ausgestattet, außerdem wurde das Netzteil durch ein RaptorX Netzteil ersetzt, welches durch einen großen Lüfter eine geringe Geräuschentwicklung hat.

 

Keine der Komponenten (bis auf die CPU) ist älter als ein halbes Jahr, da ich um die CPU herum ein System bauen wollte, welches vollständig kompatibel zu Apples OSX Leopard ist. Genau das ist gelungen... OSX 10.5.4 läuft hervorragend auf dieser Hardware. Selbst das WLAN funktioniert anstandslos, da die Linksys Karte als Airport-Gerät erkannt wird. Die Performance ist trotz der vermeindlich in die Jahre gekommenen CPU durchaus gut.

 

Hier noch ein Screenshot zur Verdeutlichung:

 

911_bild_1_tn.jpg

 

Da Mac OSX allerdings nur auf Apple Hardware bei vorhandener gültiger Lizenz installiert/verkauft werden darf, wird der Rechner von mir nicht mit installiertem OSX Leopard angeboten, sondern stattdessen mit Ubuntu 8.04, welches ebenfalls problemlos läuft.

 

Eine sehr ausführliche Anleitung zur Installation von Mac OSX 10.5.4 (Leopard) liegt dem Rechner aber bei.

 

Preislich habe ich mir 300€ vorgstellt, da die Hardware wirklich noch jung ist. Der Preis ist natürlich verhandelbar. Die Möglichkeiten dieses Systems sollten ja jetzt bekannt sein :huh:

 

Gruß, Basti

 

PS: Solltet ihr euch die Installation von OSX nicht zutrauen, klären wir das am besten per PM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du nicht, der Preis ist etwas zu hoch angesetzt?

 

 

Punkt 5:keine Preisdiskussionen im Forum,der Verkaufspreis ist die Sache des Verkäufers

 

Es gibt Regeln hier an die du dich bitte auch halten solltest.

Deine ewigen Quer Fragen nerven und haben hier nix zu suchen.

 

Selbst wenn er es für 1000€ verkaufen will ist es seine Sache.

Keiner wird gezwungen zu Kaufen und Verhandlungen nur per PM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jein... eigentlich hast du recht, aber das OSX war eine Höllenarbeit, zumal die Hardware wirklich nicht so alt ist... gemessen am Kaufdatum. Gemessen am technischen Stand ist sie das leider. Preis ist natürlich VHB. Hab den ersten Post nochmal editiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...