Jump to content

neues Image f. IP-Box 250


tino0815

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

 

möchte mir in nächster Zeit eine IP250 zulegen.

Wenn ich alles richtig verstanden habe, erfolgt das Flashen eines neuen Image grundsätzlich seriell bzw.Usb , je nach Typ des Image und den Möglichkeiten der Box.

 

Da sich aber der Bootloader auf der Box befindet , Netzwerkverbindung besteht, müsste doch das Einspielen eines neuen Image über das Netzwerk

möglich sein.

Ich denke da an meine dbox2, (natürlich mit Keywelt Image April) da geht das doch auch oder verstehe ich hier was völlig falsch.

 

Tino

 

 

PS: Hat sich erledigt. Steht ja alles im Forum .

Wer lesen kann ist eben klar im Vorteil. :huh:;) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun habe ich nach intensiven Lesen "aller" Informationen doch noch eine Frage.

Als Originalimage ist ein Enigmaimage auf der Box.

Möchte ich nun ein anderes Imag auf die Box flashen ( z.B. Merlin,fantasti oder SF mit PC-Editor) , muss da vorher der (ein ???) Bootloader

seriell neu eingespielt werden oder nicht.

Ansonsten würde ich einfach so vorgehen.

Original-Enigma auf der Box einrichten (Netzwerk) danach z.B. Merlin USB-Image per PC-Editor flashen und fertig.

 

Gibt es außer dem originale Enigma-Images och ander Images die auf Enigma basieren.Was sind dann die anderen Images für Typen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

ich hoffe ihr verzeiht mir die werbung für andere boards:

 

ganz gut laufen die enigma vom powerboard und vom sif-team.

das powerboard-image ist speziell für die ipbox zugeschnitten. daran ist auch weazle beteiligt. die angepassten geminis laufen nicht mehr so ohne weiteres auf der ipbox, denn durch ne abfrage der mac-adresse lief zumindest bei der letzten version, die ich getestet hatte, da blue-panel nicht mehr. keine ahnung, ob es jetzt noch weiter geht. nicht das einem das gleiche passiert wie bei den dreambox-clones.

dann gibt es noch das frühere merlin-image vom mystb.org. das habe ich jedoch noch nicht getestet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man kann, aber das funktioniert anders als bei anderen images.

 

ich habe auch pb-image probiert. dort verschiebst du nur das emu in tmp und wählst die funktion "installieren".

funktioniert tadellos. bin beim image geblieben.

 

 

auf jeden fall, danke an @ weazle, der alle images an 250-er angepasst hat und es durchbringen konnte, dass das image von pb-team voll supportet wird.

weiter so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man kann, aber das funktioniert anders als bei anderen images.

 

ich habe auch pb-image probiert. dort verschiebst du nur das emu in tmp und wählst die funktion "installieren".

funktioniert tadellos. bin beim image geblieben.

 

 

auf jeden fall, danke an @ weazle, der alle images an 250-er angepasst hat und es durchbringen konnte, dass das image von pb-team voll supportet wird.

weiter so!

 

Ich habe von Beginn an das Incubus (Merlin) Image auf der Box. Absolut Klasse.

Funktioniert alles bestens.

So gut wie unsere alte DBox ist, Sie kommt langsam in die Jahre. Dies merkt man wenn man im Besitz einer IP-Box ist.

Die IP-Box kann man nur empfehlen

 

Gruß Tino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...