Jump to content

Laptop - Suche


dr.alzheimer

Empfohlene Beiträge

hiho Gemeinde,

 

da sich gestern Abend mein Lapi (Medion MD 42200) verabschiedet hat, suche ich primär erstmal ein neues Notebook, aber welches!?

 

Preislich sollte es nicht über 1000 hinaus gehen, bzw. als einzigste Vorraussetzung muss das gute Stück absolut ''verwindingssteif'' sein, da bei meinem Medion das Gehäuse total zerbrochen ist, weil ich ihn immer mit einer Hand vom Tisch auf die Couch befördert habe...

15'' würde reichen, da ich nicht spiele, und selten Filme auf ihm schauen werde (kann aber auch grösser sein)

Wenn dann noch eine serielle Schnittstelle wie bei meinem Medion vorhanden wäre (um auch mal mit dem Boot-Manager arbeiten zu können), wäre der dottore happy..

W-Lan ist Plicht, das wars dann schon im Großen und Ganzen..

 

Sekundär frage ich mich auch, ob sich eine Reparatur lohnen würde, denke eher nicht, da er bestimmt schon fünf Jahre alt ist, aber eben eine Unmenge an Daten auf der Festplatte sind, die ich nicht missen möchte... (letzte Sicherung vor einem halben Jahr ;) ) Bei der Medionhotline bezahle ich über die Info-Hotline unter 0900-1777733 (1,29 Euro/Minute aus dem dt. Festnetz) absolute Abzocke :huh:

 

Tertiär würde ich mir am liebsten einen baugleichen MD 42200 zulegen, dann bräuchte ich nur die Festplatte zu wechsel, falls die nicht hinüber ist?? (bei Ebay finde ich leider keinen)

(beim Starten läuft die Platte an, es kommt Intel Centrino..., dann kommt links oben in der Ecke einen blinkenden Cursor, das wars dann ?)

Hatte den dritten Bluescreen innerhalb von einem Jahr, beim Ersten hat es mir die "NTUSER.DAT" zerlegt, beim Zweiten die Lesezeichen im Firefox gelöscht und nach dem Dritten besagter Fehler..., aber immer wenn ich das Dingens in der Hand hatte?

Daraufhin habe ich ihn heute Früh mal zerlegt, Kontakte auf Festsitz überprüft, aber nichts geht mehr...

 

 

1000 Fragen ich weiss, aber evtl. könnt Ihr mir den einen oder anderen Rat mit auf den Weg geben!!?

 

 

der dottore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Ich bin gestern beim schließen meines PC-Gehäuses an den Stecker der System Platte gekommen. Natürlich war mein Rechner an und ging dan sofort aus.Ich weiß, beim basteln sollte der aus sein ;-)

 

Daraufhin wollte das XP auch nicht mehr so richtig, sprich nach dem Bios Bildschirm war Sense. Hab dann die XP CD genommen und von der gestartet. Hier dann nicht auf Reparieren gegangen (da kommt so ne Wiederherstellungskonsole, mit der ich mich überhaupt nicht auskenn) sondern auf XP neu instalieren. Danach kommt die Funktion "Vorhande Version suchen" und jetzt kann man auf Auto-Reparatur für das installierte XPgehen. Das hab ich gemacht und nach ein paar Minuten lief der PC wieder 1a ohne Datenverlust.

 

Evtl hilft das bei Dir ja auch, falls du von CD starten kannst.

 

Schöne Grüße

 

Heliobaktus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Autoreparatur bringt leider nichts, da die Installationspartition leer ist, mal was ganz neues :huh: , werd mal probieren neu aufzusetzen, heul

 

der dottore

 

Des ja doof.

 

Falls du die Platte extern via USB an nehm anderen Rechner auslesen willst, gibts so Adapter.

 

Sowas hab ich -> Ermöglicht den externen Einsatz von 2,5"/3,5"/5,25" IDE- und SATA/SATA2-Laufwerken via USB

 

Konnte so schon häufiger Daten retten, wenn das BS nicht mehr ging, aber die Daten noch auf der Platte lagen.

 

Schöne Grüße

 

Heliobaktus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...