Jump to content

Laptop Akku kaputt?


faze

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe ein riesen Problem mit meinem Laptop. Und zwar lädt der Akku seit heute nicht mehr. D.h. die Anzeige das der Akku leer ist leuchtet ständig er zieht sich scheinbar keinen Strom mehr vom Netz um sich aufzuladen.

Das wäre ja nicht so dramatisch... nur geht der Laptop nicht mehr an wenn der Akku draußen ist.

Wenn ich das Notebook also ganz einfach über das Netzteil anschließe und der LEERE & scheinbar kaputte Akku drin ist läuft alles einwandfrei.

Wenn der PC aber ans Netzteil angeschlossen ist ohne das der Akku drin ist dann geht das Gerät noch nicht mal an.

Früher konnte ich den Laptop aber auch benutzen wenn der Akku nicht drin war.

 

Ich hoffe ich hab das einigermaßen verständlich geschildert...

 

Kennt einer von euch dieses Problem?

 

Grüße

 

faze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wird wohl bissel mehr kaputt sein, als der Akku ansich. Denke mal, daß da die Ladeelektronik und Spannungsversorgung im Laptop selber einen weg hat. Denn wäre die in Ordnung, müßte der Laptop auch ohne Akku im Netzbetrieb starten. Habe jedenfalls noch keinen gesehen, der das nicht tut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wird wohl bissel mehr kaputt sein, als der Akku ansich. Denke mal, daß da die Ladeelektronik und Spannungsversorgung im Laptop selber einen weg hat. Denn wäre die in Ordnung, müßte der Laptop auch ohne Akku im Netzbetrieb starten. Habe jedenfalls noch keinen gesehen, der das nicht tut.

 

 

Dann hab ich auch so einen: Toshiba Tecra 9100 startet definitv nicht wenn er ans Netz angeschlossen ist ohne eingelegten Akku!

 

PS: Der Rest bei mir wie Akku laden usw. funkt aber zum Glück einwandfrei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...