Jump to content

Bildquali


butcho

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

will jetzt zum Herbst auf HDTV umsteigen und frage mich, da ich die Möglichkeit habe Kabel digital oder SAT digital

zu empfangen, welches die bessere Bildqualitität hat?

Kabel Digital soll ja von SAt 23.5 eingespeisst werden. Bloß die Kabellängen verunsichern mich

 

Kennt hier jemand aus?

 

Gruß Butch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann dir zwar nur ne Laienauskunft geben, aber ich hab den direkten Vergleich zwischen Kabel BW Digital und Sat-Digital:

 

Sat hat bei mir ganz klar das bessere Bild. Kabel Digital auf nem LCD / Plasma macht nur bedingt Spaß, wohingegen beim Sat das Bild ziemlich gut ist. Die HDTV-Sender an sich schenken sich subjektiv betrachtet nichts, nur eben die "Normalen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kabelanbieter speisen doch eh nur das Sat-Signal ein... oder nicht?

Hallo,

und dadurch dürften bei den selben Sendern (gleiche Videobandbreite) kaum Unterschiede auftreten. Selbst wenn man die Verluste bei der Umsetzung von Sat auf Kabel berücksichtigt, dürften die größeren Schüsseln und die kommerziellen Kopfstationen durch ihre besseren Empfangseigenschaften gegenüber einer privaten 65 cm Schüssel bei schlechten Empfangsbedingungen (Regen, Schnee, Gewitter...) wieder ausgleichen.

Eine Profi-Satanlage ist natürlich immer die bessere Wahl, vor allem in Bezug auf die Senderauswahl (besonders bei HD-Sendern) und die laufenden Kosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...