Jump to content

"Could not find Update-Information" - Meldung (Nokia Dbox2)


Harry Potthead

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe folgendes Problem:

 

Habe mir das July 2008 Image auf meine Dbox2 von Nokia (Kabel) installiert (Image via FTP ins tmp-Verzeichnis via Service installiert etc.), alles ohne Probleme.

Danach ist die Box normal wieder gestartet. Danach wollte ich neue Key-Updates ziehen was mit der Meldung ""Could not find Update-Information" beendet wurde.

Die Box ist normal im Netz, es gibt also keine Verbindungsprobleme. Danach habe ich einen erneuten Kanalsuchlauf gestartet, erfindet alle möglich Kanäle und kurz vor

Schluss kommt aber die Meldung das keine Kanäle gefunden wurden. Worann kann das liegen bzw. was habe ich falsch gemacht? Vorher lief es ohne Probleme.

Zur Info. Habe eine Dbox2 von Nokia und einen Kabelanschluss bei Unity Media. Wäre super wenn jemand helfen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deine netzwerkeinstellungen werden nicht passen. sonst ginge das onlineupdate.

lösche mal die datei services.xml und bouquet.xml in var/tuxbox/config/zapit, und mach ein neuen suchlauf.

oder kopier die fertige settings in die box. zu finden unter downloads

 

 

Danke, werde das mal mit den xml-Dateien probieren.

 

Zu dem anderen Problem kann ich mir schwer vorstellen das es an den Netzwerkeinstellungen liegen kann...

Was könnte es denn sein? Habe vorher ja nichts an den Netzwerkeinstellungen verändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@Harry Potthead

 

1. Das hat nichts mit dem Thema "Debug/Flashen/Bootmanager-Probleme" zu tun, also schieben wir mal wieder

2. Das Thema Camd-/Key-Update hat im offenen Bereich nichts verloren (siehe Boardregeln Punkt 9) und ist bei UM (wie zahlreichen Threads hier im Board aktuell zu entnehmen ist) sowieso überflüssig

3. Das Problem Netzwerkeinstellungen ist im Helpdesk erläutert und Dir kann 4. eh nicht geholfen werden, wenn Du nicht mal Deine Netzwerkeinstellungen postest

5. Das Image ist ausdrücklich eine Beta-Version. Lies Dir bitte mal im Start-Thread durch, für wen es nicht geeignet ist.

6 Die Probleme bei der Kanalsuche lassen sich durch Löschen einiger Konfig-Dateien (siehe Boardsuche) beheben oder durch das Einspielen fertiger Settings umgehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...