Jump to content

6 sat´s per Multischalter auf 8 Teiln.


derberg_de

Empfohlene Beiträge

Ich bin am überlegen, meine satanlage umzurüsten. entweder alle 6 sats für alle Teilnehmer empfangbar machen, oder zumindest alle 6 sats für den kathi mit enigma² empfangbar machen. derzeit läuft alles per diseqc 4/1 schalter. eigentlich ist mir nur wichtig, das der kathi alle sat´s verwaltet. die dbox kann mit dvb-s2 auf 23.5 eh nix anfangen.

wie wird den E² eingestellt, um z.B. einen 8/1 diseqcschalter zu bedienen?

aus den menüpunkten werd ich nicht ganz schlau. das hab ich AA,AB,BA,BB. das iss klar. aber was iss mit Input1 ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AA AB BA BB wäre ja Diseqc 1.0 (4Ebenen), hier wäre Diseqc 1.1 oder uncommitted vonnöten (k.A. was E² kann)

 

Bei der Anlage würde ich zwischen

16(17)/8 + 4/1 + kaskadierbaren 2/1 (SUR220)

oder

8(9)/8 + 2(3) * 2/1 + kaskadierbaren 4/1 (SUR420)

schwanken

 

imo sollte die kleinere Lösung reichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip ja, dann kämen n* 2/1 Diseqcs dahinter, natürlich kaskadierbare, z.B. die angesprochenen SUR220.

 

Aber ob der Aufwand lohnt, hängt natürlich von den Teilnehmern ab, normal reicht, für "Nichtfreaks", als Addon zu Astra, eigendlich wahlweise HB oder Astra2.

 

Quelle Spaun Doku

 

SUR 220 F / SUR 220 WSG:

Relais mit zwei HF-Eingängen und einem HF-Ausgang.

Das Relais reagiert auf das Steuersignal "uncommitted switch 1", das ab DiSEqC 1.1 zur Verfügung steht.

Es ist geeignet, um 2 x 16 SAT-ZF Ebenen bzw. 2 x 4 Orbitpositionen zusammenzuschalten.

ACHTUNG: Der Receiver muß im Setup eine Möglichkeit bieten, die DiSEqC 1.1 Signale explizit zu

programmieren.

Fernspeisespannung, DiSEqC-Signale und der 22 kHz Ton werden auf dem gewählten

HF-Pfad durchgeschaltet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...