Jump to content

Landschildkröten


Homy1170

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

meine Tochter (12) will unbedingt eine Landschildkröte haben. Jetzt haben wir von 2 Händlern natürlich 2 verschiedene Aussagen bezüglich Anschaffung, Haltung, Pflege.

 

Deshalb wäre es jetzt vielleicht mal prima, auch Meinungen aus dem Real Life zu haben.

 

Also, wer kann mir was zu diesem Thema sagen?

 

 

ach ja....gegoogelt haben wir natürlich auch schon, aber echte Erfahrungen sind doch immer noch die besten.

 

 

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also soweit ich das mitbekommen habe,bekommt man die nicht einfach so,wegen dem Artenschutz sind die nur mit Papiere zu haben.

 

Und die Tiere kosten richtig Kohle.

 

Finde es aber auch richtig das man die Tiere auf diese Art und Weise schützt.

 

VG Miro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also soweit ich das mitbekommen habe,bekommt man die nicht einfach so,wegen dem Artenschutz sind die nur mit Papiere zu haben.

 

Und die Tiere kosten richtig Kohle.

 

Finde es aber auch richtig das man die Tiere auf diese Art und Weise schützt.

 

VG Miro

 

Soweit klar, deshalb will ich ja auch bei einem Händler kaufen.

Die Schildkröten sebst bewegen sich preislich, zumindest bei uns, so bei 130-140 . Aber der eine Händler will uns Zubehör für 400, der andere für 100 verkaufen.

Jetzt wäre es natürlich schön, mal aus Erfahrung zu hören, was man wirklich braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier kannst du dich mal Schlau machen.

 

 

Klick

 

Dieser Link von Miro17 ist sehr gut und absolut zu empfehlen. @Homy: Lies dir das gründlich durch und du weißt schon viel von dem was man für den Anfang wissen muss.

Wenn du den Link gründlich gelesen hast, und ihr immer noch der Meinung seid, dass ihr die Voraussetzungen für Schildkrötenhaltung habt würde ich mich lieber über einschlägige Schildkrötenforen direkt an Züchter wenden. Händler haben natürlich das Interesse, dir viel und z.T. unnützes Zubehör zur Schildkröte dazu zu verkaufen. Wenn du dich direkt an einen Züchter wendest, kosten europäische Landschildkröten erstens nur ca. 90 Euro und zweitens kannst du dir gleich Tipps zur Haltung aus erster Hand holen.

 

Ich persönlich (wir haben selbst 4 Schildkröten) kann dir aus eigener Erfahrung jedoch sagen, schafft euch keine Schildkröte an, wenn ihr nicht die Möglichkeit habt, das Tier auch dauerhaft im Freien zu halten. Also Garten mit Platz für's Schildkrötengehege solltet ihr haben.

 

Viele Grüße, Franky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...