Jump to content

Tipps für Amsterdam und niederländische Küste gesucht


Didge2002

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

meine Freundin und ich wollen im Oktober ein paar Tage Urlaub machen. Wollten erstmal nach Amsterdam und dann vielleicht noch ein paar Tage an die Küste.

 

Nun suchen wir ein Hotel in Amsterdam, welches so zentral liegen sollte das man den Großteil zu Fuß erkunden kann. Also kommen wohl Amsterdam Zentrum, Amsterdam Ost und Grachtengürtel in Frage. Kann jemand ein gutes Hotel empfehlen? Ideal wäre ein Hotel mit kostenfreiem Parkplatz und Frühstück inkl. Ansonsten machen wir P&R und versorgen uns im Café, wäre auch kein Problem. Auf jeden Fall möchten wir unser eigenes Bad/Toilette (gibt noch ne Menge Hotels mit Toilette auf dem Gang) und es muss sauber sein.

 

Was sollte man sich unbeding angucken oder machen in Amsterdam?

 

Hat dann noch jemand Tipps für die Küste? Gibt es besonders nette Orte an der Küste wo man auch im Oktober noch was anfangen kann? Mit Baden sieht es da ja eher schlecht aus. :huh:

 

So, dann haut mal in die Tasten Jungs.

 

Gruß

Didge2002

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht Euch bitte auf drei Dinge gefasst, Amsterdam ist dreckig, teuer und chaotisch.

 

Ihr solltet euch auf jeden Fall ein Ticket für den öffentlichen Nahverkehr holen. Es gibt zB. so ein 48Stunden Ticket für äääääähhhh 15? Euro oder so. Damit kann man jeden Bus und jede Bahn nutzen.

Ich war im Februar in so nem Backpacker-Hostel (stayOK Vondelpark) war das billigste was es in Amsterdam gab. Aber leider auch dementsprechend.

Ansehen solltet ihr Euch auf jeden Fall das Sexmuseum - Wirklich wirklich sehenswert!

Ansonsten auf jeden Fall mal etwas aus dem Zentrum heraus fahren und Euch angucken wo die Leute wirklich leben. Da ist es auch wirklich schön.

 

Gruß Xander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall trotzdem sehenswert!!!!!

Aber eben nicht gerade Paris wenn du verstehst was ich meine. Kann aber eventuell auch mir dem Februar-Sauwetter zusammenhängen bei dem ich da war. Preisniveau ist gefühlt ca 30% über Deutschland. Zumindest was Essen/Trinken angeht.

 

Gruß Xander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

da kan je hier bellen:

 

VVV AMSTERDAM, STATIONSPLEIN

 

Stationsplein 10

1012 AB AMSTERDAM

 

Tel:0900-4004040 (EUR 0,40 p.m.)

Website:www.vvvamsterdam.nl

 

die sollten eigentlich auch deutsch können, zumindest die meisten. mit englisch kommst du aber auch weiter.

 

erkundige dich vor allen dingen nach parkgebühren bzw. möglichkeiten. das ist schweineteuer in den niederländischen innenstädten.

ohne parkerlaubnis parken würde ich übrigens auf keinen fall riskieren. dafür benötigst du dann einen kleinkredit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...