Jump to content

Fritz!Box Fon Wlan Problem mit Vodafone DSL Zugangsdaten


Trusty

Empfohlene Beiträge

Bin gestern daran gescheitert bei meinem Bruder die Vodafone/Arcor Easybox 400 (die Vodafone DSL Anschlüsse werden übrigens technisch von Arcor realisiert) gegen eine Fritz!Box Fon Wlan auszutauschen.

Das Problem ist der Internetzugang. DSL Signal war da aber mit den Nutzerdaten im Schreiben von Vodafone kam ich nicht in's Internet. Benutzername ist 'vk' gefolgt von 10 Zahlen.

Auf der Fritz!Box ist die aktuellste Firmware, als Anbieter hatte ich 'anderer Anbieter' (Arcor stand nicht zur Auswahl) ausgewählt.

Muß der Benutzername für die FB vielleicht mit irgendwas ergänzt werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Installationsassistent von AVM sollte eigentlich alle wichtigen Daten abfragen die eingetragen werden müssen.

Der Hifesupport von AVM ist auch recht gut

Der WLAN-Netzwerkschlüssel muß natürlich auch eingegeben werden

 

im Bereich "Betriebsart" muß eingestellt werden ob die Internetverbindung von der FRITZ!Box hergestellt wird oder von anderen Geräten.

 

Wenn nix geht würde ich da mal anrufen

oder besser gleich mal bei Arcor nachfragen

 

 

cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe wie schon geschrieben Benutzername und Paßwort wie in dem Schreiben von VF in der FB eingetragen, funktioniert aber nicht.

Die Easybox 400 hat kein WLAN, daher will mein Bruder das Teil durch die FB ersetzen. Ich hab die FB jetzt erst mal über LAN an die Easybox geklemmt wegen WLAN, soweit funzt das auch alles. Aber es laufen halt 2 Geräte gleichzeitig, was ja eigentlich nicht notwendig ist...

 

@kingmattes

Meinst du die FB Fon kann das Hardwaremäßig nicht an diesem NGN-Anschluß?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...