Jump to content

keine Antwort auf Help


Empfohlene Beiträge

Guten abend ich versuche nun schon seit Stunden eine Nokia 2x Intel in den Debug zu bekommen.

 

Hab alles nach Kochrezept gemacht über erase flash den flash gecleart und mit dem Bootmanager das miniflash draufgehauen und nix meckert.

gebe ich aber help ein kommt nur die Timeaut Fehlermeldung...

 

System: Win98SE (da mein XP Dualcore mucken machte)

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

 

Mfg F.Kind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast bei deiner Box nur den Stecker eingesteckt? Probier mal nen "Warmstart" der Box...Powertaste und Pfeil nach oben Taste gleichzeitig drücken, dann Powertaste loslassen....damit gibst du deiner Netzwerkkarte im PC mehr Zeit auf den Request zu antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast bei deiner Box nur den Stecker eingesteckt? Probier mal nen "Warmstart" der Box...Powertaste und Pfeil nach oben Taste gleichzeitig drücken, dann Powertaste loslassen....damit gibst du deiner Netzwerkkarte im PC mehr Zeit auf den Request zu antworten.

 

Probiere es mal aus...

 

 

Hmm gleiches Problem Oben im Grauen steht halt

BARP> Anwer sent to ~Macaddresse~ with D-Box-IP: 192.168.2.7

BootP> Answer sent!

TFTP > Started TFTP-Transfer for c:\miniflsh\kernel\os"...

TFTP> Transfer finished, sent 2444 blocks

RARP > Answer sent to ~macadresse~ DBox-IP: 1992.168.2.7

 

 

und wenn ich den help befehl sende kommt nur:

! couldn't connect to Dbox! (Timeout..?)

 

 

dabei ist komisch das Pinging to DboxII ok mit 1ms unten rects steht .. -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@F.Kind

 

Du hast das Softwareupdate nicht an der richtigen Stelle abgebrochen, die Box findet beim Booten

noch Reste des alten Betriebssystem im Flash und macht deshalb keine RSH-Konsole auf. Einfach

das Update noch mal starten und mit dem Abbruchzeitpunkt experimentieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde echt, dietmar-h sollte mal die ganzen Kurzschluss und miniflash Methoden von seiner Seite nehmen, bzw. so annotieren, das jeder erst mal MHC Versucht.

 

MHC ist die einzige Methode die schnell, effektiv und fehlerresistent ist. (Mal abgesehen von Bmon 1.0 Nokias, wobei man da schon sehr leseresistent sein muss)

 

Mit ein wenig Übung macht man damit JEDE Box in weniger als 10 min komplett fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...