Jump to content

Keine Zahlenfolge nach Reset


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich wollte meine dbox (Nokia 2xI Sat Avia600) per MHC-Methode in den debug-Modus versetzen.

Leider scheitert der Versuch schon daran, dass der Reset nicht wie beschrieben funktioniert.

Ich drücke Standby und Pfeil nach oben: das LCD wird schwarz, dann lasse ich die Standby-Taste los und der Bildschirm wird etwas heller (ist aber eigentlich immer noch schwarz). Dieser Zustand ändert sich nicht, solange ich die Pfeil-nach-oben-Taste drücke. Lasse ich sie los, startet die dbox ganz normal.

 

Warum klappt das Reset nicht?

 

 

Ich habe auch schon überlegt die Methode ohne Kurzschluss zu verwenden. Dort heißt aber ein Anweisung:

Die DBox2 in den Deep-Standby versetzen (oder ausstecken), neu starten, warten bis Starte V2.01 im LCD erscheint

 

Deep-Standby funktioniert nicht. Die Standby-Taste kann ich so lange oder so kurz drücken wie ich will, es passiert nichts.

"Starte V2.01" erscheint bei mir auch nie im Display.

 

Irgendwas haut da nicht hin!

 

Danke schon mal im Voraus für Eure Mühe.

 

Warlack

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die MHC-Methode ist in jedem Fall die richtige Wahl. Deine Box wird nichts

Außergewöhliches sein, so dass diese Methode mit Sicherheit bei Dir auch

klappen sollte. Ich habe mittlerweile schon mindestens 20 Geräte in den

Debug versetzt und es hat immer geklappt. Dabei waren alle Gattungen

vertreten.

Also noch mal in aller Ruhe das Prozedere durchgehen; Du hast hoffentlich

nicht die Verfahrensweise für den Bmon 1.0 genommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Skulli,

 

danke für die Antwort.

Du hast hoffentlich nicht die Verfahrensweise für den Bmon 1.0 genommen?

Nein, nein hab ich nicht. Wie gesagt, bei mir erscheint schon nicht beim Reset die erwartete Zahlenfolge. Daher weiß ich auch nicht, wann ich den Flash-Reset machen soll?

In irgendeinem Thread habe ich schon mal gelesen, dass bei Avia600 Bmon 1.2 läuft, sonst hätte ich das auch nicht gewusst.

 

Hat sonst schon mal jemand so ein komisches Verhalten bem Reset gehabt?

 

Wie gesagt, Deep-Standby funzt auch nicht.

 

Gruß Warlack.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe das gleiche Problem, obwohl ich mittlerweile schon locker 10 DBoxen auf diese Art in den debug gebracht habe.

Nokia DBox2 mit Avia600 und 2x Intel bekomme ich nicht in den debug. Nachdem ich resettet habe (Standby und Pfeil hoch) und dann nur noch Pfeil hoch gedrückt halte zeigt die DBox mir keine BMon an. Sie startet einfach nach einiger Zeit normal durch, das display bleibt solange nur beleuchtet, zeigt aber nichts an. Dann erscheinnt das Benanova Logo mit "Lade......", genau so als wenn ich sie einfach nur neu gestartet hätte.

Gibts es vielleicht eine "neuere" Version bei der das nicht mehr geht?

Die Taster funktionieren, hab ich im Betrieb schon getestet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Danke für die Hinweise!

Ich denke einfach, dass beim Bootvorgang bei mir etwas anderes angezeigt wird, als in den meisten Anleitungen geschrieben wird. Bei mir erscheint nur kurz "Betanova ..." mit 4 Balken und danach erscheint schon gleich "Premiere" im LCD.

Hab's jetzt irgendwie geschafft, das Ding in den Update-Modus zu bewegen. Ich hoffe es klappt dann auch ohne MHC-Methode.

 

Viele Grüße warlack.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Bei einigen Boxen tritt das Problem auf, daß der Bootloader das Display nicht initialisieren kann,

erst die erneute Initialisierung durch das eigentliche Betriebssystem funktioniert dann. Diese Boxen

lassen sich nur sehr schwer und im Blindflug in den Debug bringen und zeigen auch im Debugmodus

den Zahlensalat nicht an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielen Dank für die Hinweise!

Es hat jetzt geklappt! Habe die Methode ohne Kurzschluss benutzt. Hat mit meinem XP-Notebook erst nicht funktioniert und ich hatte einige Probleme einen Windows 2000 Rechner neu aufzubauen. Mit dem hat es dann aber hingehauen!

 

@SnowHead: Blindflug trifft es genau. Der Zahlensalat erscheint aber jetzt komischerweise im LCD.

 

Vielen Dank nochmal an alle! Ist wirklich toll, dass man so viel Unterstützung bekommt, wenn man kurz vom wahnsinnig werden ist.

 

Viele Grüße warlack.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...