Jump to content

Sagem mit 2 x AMD Flash im 2 x Intel Layout


Empfohlene Beiträge

Sagem mit 2 x AMD Flash im 2 x Intel Layout

Verbindet Pin12 eines Flashs mit GND.

Bei Pin1 befindet sich eine Markierung auf den Flash. Pin12 müsst ihr dann abzählen.

Leider hat die Sagem2xI keine geeigneten Lötauge, so dass ihr direkt an die Pins des Flashs müsst.

Am besten klebt ihr die benachbarten Pins mit Isolierband ab, so dass ihr nicht versehentlich die falschen erwischt.

 

So steht es bei dietmar-h zu lesen da ich mir nicht sicher bin und im Zeitalter des digitalen Bildes habe ich 2 Fotos gemacht und wollte wissen ob das was ich da fotografiert habe auch der Flash ist denn zu hochjagen ist die Box einfach zu schade!

Ich frage mich wie rum Pin 12 abgezählt wird richtung UL oder richtung .01

 

Danke schon mal

 

DSC00346.jpg

 

DSC00348.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erste Bild ist uninteressant.

 

Im zweiten Bild:

Die Flashchips haben eine Markierung, den vertieften Kreis. Beim (auf dem Bild) linken Chip rechts unten, beim rechten Chip links oben. An der Ecke ist Pin 1. Von dort aus gegen den Uhrzeigersinn gezählt (links nach oben, rechts nach unten). Die Pins 12 der beiden Chips sind also zwischen den Chips innen in der Mitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erste Bild ist uninteressant.

 

Im zweiten Bild:

Die Flashchips haben eine Markierung, den vertieften Kreis. Beim (auf dem Bild) linken Chip rechts unten, beim rechten Chip links oben. An der Ecke ist Pin 1. Von dort aus gegen den Uhrzeigersinn gezählt (links nach oben, rechts nach unten). Die Pins 12 der beiden Chips sind also zwischen den Chips innen in der Mitte.

 

Danke merkwuerden für die rasche antwort!

 

Müssen beide gleichzeitig auf GND gelegt werden oder ist das egal welchen Chip man da nimmt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Flash-Reset reicht es, einen der beiden Chips Pin 12 auf GND zu legen. Welcher Chip, ist wurscht.

 

 

@ merkwuerden

 

Werde mich gleich ran machen und vielen Dank!!!

 

MfG

 

Taucher_thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...