Jump to content

Premiere Feeds mit Sat-Einspeisung


outofcontrol

Empfohlene Beiträge

Tach Leute, mich beschäftigt folgendes Problem:

 

Ich sitze hier an ner Buchse, die über Sat-Einspeisung versorgt wird. Vom Vermieter gibts folgende Informationen: "Sollte die Anlage fehlerfrei laufen sind folgende Sender empfangbar:...", und "mit einem vorgeschalteten DVB-C Empfänger sind noch weitere Kanäle verfügbar". Mehr Infos habe ich leider nicht.

 

So, nun habe ich mit meinem Keywelt-Image (Juni), auf meiner Kabelbox von Nokia verschiedene Sendersuchläufe durchgeführt:

Cable Bruteforce Lang, mit und ohne Schnellscan, sowie Netzwerksuche (ohne Schnellscan).

Gefunden werden immer 141 Kanäle. Im Premiere Bouquet jedoch findet sich nur Premiere Austria und Sonnenklar TV. Im Bouquet "Andere Kanäle" sind die ganzen Premiere Feeds aufgeführt. Bei Auswahl erscheint jedoch die Fehlermeldung "Kanal nicht verfügbar".

Nach Recherche hier im Board, weiss ich nur, dass man um die Feeds per Direktauswahl ansehen zu können, etwas in der Datei myservices.xml verändern muss. Für meinen Fall bin ich jedoch nicht schlauer geworden (sorry, falls ich was wichtiges übersehen habe ;) )

 

Meine Frage lautet nun:

Was muss ich in meinem Fall verändern, um die Feeds "hell" zu kriegen, bzw. was kann ich versuchen, um das Premiere Bouquet "aufzufüllen", also die restlichen Kanäle zu finden. Oder kann es sein, dass diese einfach nicht eingespeist werden?

 

Danke für Eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

hier mal meine "myservices.xml".

Da ich auch PrivatKabel mit Sateinspeisung habe, kannst du

diese als Vorlage benutzen. Du musst nur die id, onid, frequency, symbolrate kontrollieren/anpassen.

Technische Informationen zu den Feeds bekommst du über Taste ROT, dann BLAU.

Die Info's trägst du dann ein.

Modulation kannst du erstmal auf "6"=auto stellen oder gleich auf 3=QAM64 und 5= QAM256.

 

Benutze bitte einen unixfähigen Editor.

 

 

Viel Spaß beim editieren

 

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<zapit>
<cable name="FEEDS">
	<transponder id="0003" onid="0085" frequency="354000000" inversion="2" symbol_rate="6875000" fec_inner="0" modulation="3">
		<channel action="add" service_id="00dc" name="P-Feed 00dc" service_type="01"/>
		<channel action="add" service_id="00de" name="P-Feed 00de" service_type="01"/>
		<channel action="add" service_id="00f2" name="P-Feed 00f2" service_type="01"/>
		<channel action="add" service_id="00f3" name="P-Feed 00f3" service_type="01"/>
	</transponder>
	<transponder id="0011" onid="0085" frequency="346000000" inversion="2" symbol_rate="6875000" fec_inner="0" modulation="3">
		<channel action="add" service_id="00dd" name="P-Feed 00dd" service_type="01"/>
		<channel action="add" service_id="00e2" name="P-Feed 00e2" service_type="01"/>
		<channel action="add" service_id="00e3" name="P-Feed 00e3" service_type="01"/>
	</transponder>
	<transponder id="0002" onid="0085" frequency="330000000" inversion="2" symbol_rate="6875000" fec_inner="0" modulation="3">
		<channel action="add" service_id="00e0" name="P-Feed 00e0" service_type="01"/>
		<channel action="add" service_id="00e1" name="P-Feed 00e1" service_type="01"/>
	</transponder>
	<transponder id="0004" onid="0085" frequency="338000000" inversion="2" symbol_rate="6875000" fec_inner="0" modulation="3">
		<channel action="add" service_id="00e4" name="P-Feed 00e4" service_type="01"/>
		<channel action="add" service_id="00d0" name="P-Feed 00d0" service_type="01"/>
		<channel action="add" service_id="00d1" name="P-Feed 00d1" service_type="01"/>
		<channel action="add" service_id="00df" name="P-Feed 00df" service_type="01"/>
	</transponder>
	<transponder id="0001" onid="0085" frequency="362000000" inversion="2" symbol_rate="6875000" fec_inner="0" modulation="3">
		<channel action="add" service_id="0299" name="Blue Movie" service_type="01"/>
		<channel action="add" service_id="029a" name="Blue Movie Extra" service_type="01"/>
		<channel action="add" service_id="029f" name="Blue Movie Gay" service_type="01"/>
		<channel action="add" service_id="030a" name="PREMIERE Erotik 1" service_type="01"/>
		<channel action="add" service_id="030c" name="PREMIERE Erotik 2" service_type="01"/>
	</transponder>
</cable>
</zapit>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dir einstweilen!

 

Hab etwas rumprobiert, war jedoch noch nicht erfolgreich.

 

Kurze Frage vorweg: Wie kriege ich die Symbolrate der einzelnen Feeds raus?

Die id/onid war jeweils identisch, die Frequenz lag jeweils 2 Mhz unter den von dir geposteten (habs mit deinen auch probiert). Bei Modulation hab ich auch mit 3,5 und 6 getestet.

 

Ne Idee von mir wäre die Frequenzen in der Cables.xml unter Bruteforce lang einzufügen (sind nicht enthalten), und dann nochmal n Suchlauf machen, um so vielleicht die anderen Premiere Sender zu finden. Oder ist das Blödsinn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch nach weiterem Testen kein Erfolg. Ich denke langsam, dass es einfach an der Anlage hier liegt.

 

Die passenden ID's finden sich in der services.xml leider nicht, da er ja ausser den Feeds nur Premiere Austria findet. Dachte nur, wenn er die Feeds schon findet, müsste man sie auch anschauen können. Leider hatte ich bislang jedoch mit keiner Modifikation der myservices.xml Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frequenzen bei der technischen Ansicht weichen leider ab.

Die Frequenzen bei den technischen Informationen liefern bei Nokia und Sagem (Kabel wie SAT) den Wert, den der Tuner tatsächlich eingestellt hat (damit wird der Wert aus der services.xml überschrieben), nur deswegen weichen die gegenüber den Werten aus der services.xml ab. Und dieses Verhalten ist völlig korrekt so und auch gewollt.

 

Einzigen Unterschied gibt es bei Philips (da gibt's offiziell nur SAT-Boxen): da der Tuner keine Rückmeldung über die tatsächlich eingestellte Frequenz liefert, wird dort der zum Zappen eingelesene Wert aus der services.xml angezeigt.

 

 

Die passenden ID's finden sich in der services.xml leider nicht, da er ja ausser den Feeds nur Premiere Austria findet.

Die Feeds werden überhaupt nicht gefunden, das ist der Box nämlich nicht möglich, die Premiere-Feeds tragen zusätzliche verborgene private IDs, die der Suchlauf nicht als selbständige Sender erkennt (so genannte Sub-Services). Dazu ist ja die myservices.xml u.a. da, der Box empfangbare Sender wie die Feeds beizubringen, die sie per Suchlauf nicht finden kann/darf.

Lösche mal die myservices.xml, und die Feeds sind ebenfalls verschwunden aus Deinen Bouquets. ;)

 

Wenn Du per Suchlauf auch mit "Bruteforce lang" nur Premiere Austria findest, wird bei Dir wohl nicht mehr eingespeist. Das kann Dir nur Dein Vermieter beantworten, ob z.B. Premiere 1 bis 4, Sport, Direkt und der ganze andere Kladderadatsch eingespeist wird. Zum Beispiel das Direkt-Portal (PREMIERE DIREKT) müßtest Du haben, das findet auch der Suchlauf, und das ist nicht mal verschlüsselt. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Feeds werden überhaupt nicht gefunden, das ist der Box nämlich nicht möglich, die Premiere-Feeds tragen zusätzliche verborgene private IDs, die der Suchlauf nicht als selbständige Sender erkennt (so genannte Sub-Services). Dazu ist ja die myservices.xml u.a. da, der Box empfangbare Sender wie die Feeds beizubringen, die sie per Suchlauf nicht finden kann/darf.

Lösche mal die myservices.xml, und die Feeds sind ebenfalls verschwunden aus Deinen Bouquets. ;)

 

Asoo, heisst das etwa, der hat das Bouquet "Andere" mit den Feeds nach dem Suchlauf nur drin, weil vorher auf der Box schon ne myservices.xml drauf war?? Dann hat meine Rumpfuscherei natürlich wenig Sinn :P

Naja, wirds halt nicht eingespeist. Was solls, wieder was gelernt :P

 

Danke Euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...