Jump to content

TIPP: 100 Fotos (10cm Format) für effektive 2,94 �


suicidecrew

Empfohlene Beiträge

Pixum hat gerade ne Aktion laufen.

 

Wer also gerade Fotoabzüge benötigt sollte zuschlagen.

"Neukunden" bekommen 100 Fotos gratis im 10x15er Format.

 

Es fallen nur 1,95 Versand und 99 cent Bearbeitungsgebühren an:

 

Das ist ein Preis von 3 cent pro Foto inkl Versand. Da kann man nicht mekkern.

Die Qualli soll laut Onlineforen auch sehr gut sein.

 

Man sollte sich nur vorher die 100 Bilder zusammensuchen, da das Uploadapplet für diese Aktion leider keine Vorschaubilder anzeigt....

 

Hier der Link:

 

www.fotos-4-free.de

 

 

Viel Spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat prima geklappt!

 

Donnerstag kurz vor Mitternacht 100 Bilder hochgeladen, heute (Samstag) im Briefkasten.

 

Qualität absolut in Ordnung, automatische Fotokorrektur hat auch bei etwas unterbelichteten Fotos gute

Ergebnisse geliefert.

 

Für 2,94 EUR ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann man diese automatische Korrektur abschalten? Sonst verhagelt es den Gesamteindruck meines Mosaiks...

 

 

Ja, ich habe das für mich extra gelassen - ist - soweit ich mich erinnere - standardmäßig voreingestellt.

Da musst das also abwählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich interessant an, bekommen sowas auch PixlerNoobs hin, oder ist das ein PhotoshopMeister only? ;)

Grüße

 

Ist eher Fleissarbeit und viel Geduld. Ein extremer Rechner ist wichtiger, als viel Können. Ich habe einfach das Hauptmotiv im Photoshop in 100 Slices zerschnitten und über das Web-Export-Modul die einzelnen Slices rausgelassen. Und da ist der Knackpunkt... das Modul ist für sowas nicht vorgesehen...

 

sp3220080718093810cv0.png

 

Wer will, kann natürlich die 100 JPGs haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich interessant an, bekommen sowas auch PixlerNoobs hin, oder ist das ein PhotoshopMeister only? ;)

 

 

Grüße

 

 

Kommt drauf an, Ich hab das auch schonmal gemacht sooo schwer ist es nicht.

Du must halt nur ein sehr großes Bild haben und das in Photoshop mit Hilfe des Lineals und Hilfslinien in 10x15er Stücke zerteilen.

 

Vieleicht gibts ja dafür auch ein Plugin oder ne Aktion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Gast kater_karlo75

Ich hab etz nen Hass auf die Firma namens Pixum.com...

Schickten mir heute die Fotos in 10x13,3 zu...

 

Es stand beim Upload und beim bezahlprozess nirgends was von 10x13,3 da!

Hab das nämlich alles bestimmt 3x durchgesehen bevor ich auf abschicken geklickt habe...

Nun habe ich den Schei*dreck hier liegen...

Für das 9x13 Album sind se zu groß und für das 10x15 Album sind se zu klein...

 

ICH WÜNSCHE DER FIRMA

DIE PEST ANNEN HALS

 

MAAAAAAAAAAAAAAAANNNNNNNNN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist das nun mal wenn man mit ner Knipse Fotos macht die nur 4:3 kann.

Sei doch froh, daß sie deine Fotos nicht beschnitten haben. :huh:

 

Entweder fotografierst du in 3:2, wenn das deine Cam kann, oder du findest dich damit ab.

Kannst natürlich auch vorher per Bildbearbeitung deine Fotos auf 3:2 bringen, aber auf jeden Fall nicht davon ausgehen, daß das andere für dich tun.

 

Ich würde eher rummeckern, wenn sie meine Fotos beschnitten hätten. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab etz nen Hass auf die Firma namens Pixum.com...

Schickten mir heute die Fotos in 10x13,3 zu...

 

Es stand beim Upload und beim bezahlprozess nirgends was von 10x13,3 da!

Hab das nämlich alles bestimmt 3x durchgesehen bevor ich auf abschicken geklickt habe...

Nun habe ich den Schei*dreck hier liegen...

Für das 9x13 Album sind se zu groß und für das 10x15 Album sind se zu klein...

 

ICH WÜNSCHE DER FIRMA

DIE PEST ANNEN HALS

 

MAAAAAAAAAAAAAAAANNNNNNNNN

 

 

ehm?

 

Du weiß schon , dass das normal ist bei Digitalfotos?

 

Es sei denn du stellst deine Cam auf 2:3 um. Dann sind die Fotos auch 10x15.

Ansonsten werden die beschnitten (wie bei dir). oder eingepasst (dann fehlt aber was vom Bild)

Ist halt so wie mit einem 16:9 Film auf ner 4:3 Glotze.

 

Was die Firma dazukann kann ich da jetzt nicht nachvollziehen.?

Du lieferst denen doch die Rohdaten. Verlagst du jetzt im ernst das die dir für 3 die Fotos noch einzelt einpassen sollen_???

Das macht man dan vorher selber. Wie Keyjockey schon schrieb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Pixum.com und die IFolor Aktion mitgemacht. Je 100 Fotos, darunter auch einige leichte Panoramafotos. Dabei war Pixum klarer Sieger, da sie Fotos bis 10x18 ausbelichten (also 16:9) und darüber weiße Ränder ergänzen. Auch quadratische Formate (Kirche inkl. Turm) wurden problemlos gedruckt. IFolor hört schon bei 10x15 auf. Fazit: Ich werde in Zukunft viele Aufnahmen auf 16:9 beschneiden, da sie dann einen großen Ausdruck UND eine gute Anzeige auf dem Full-HD TV liefern.

 

=============

http://www.discountfan.de/artikel/august-2...ntfans-3127.php

 

Hier gibt es nochmal 75-100 Pixum-Fotos für 2,95

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab etz nen Hass auf die Firma namens Pixum.com...

Schickten mir heute die Fotos in 10x13,3 zu...

 

Es stand beim Upload und beim bezahlprozess nirgends was von 10x13,3 da!

Hab das nämlich alles bestimmt 3x durchgesehen bevor ich auf abschicken geklickt habe...

Nun habe ich den Schei*dreck hier liegen...

Für das 9x13 Album sind se zu groß und für das 10x15 Album sind se zu klein...

 

ICH WÜNSCHE DER FIRMA

DIE PEST ANNEN HALS

 

MAAAAAAAAAAAAAAAANNNNNNNNN

 

Na dann bin ich mal so frei und wünsche Dir HIRN !

 

suicidecrew & Keyjockey haben die Erläuterungen bereits gegeben.

 

Außerdem, was soll der Aufriss, den du hier veranstaltest? Hast du 100 Bilder für 2,94 bestellt? Was für ein Verlust <_<

Normalerweise würde ich sagen: "komm her, ich zahl´s dir" (hab mir nämlich 3x 100 Bilder bestellt > insgesamt 300 für 8,82 EUR

und hat alles wunderbar funktioniert)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast kater_karlo75

3:2

4:3

Das ist alles neu für mich! (Zumindest im Fotobereich)

Sorry, aber bis jetzt hatte ich ab und zu meine Bilder selbst ausgedruckt auf 10x15 Fotopapier, oder hab se eben wo anders machen lassen, und es kamen bis jetzt IMMER 10x15 Fotos an!

Deswegen dachte ich wenn man schon 10er Format anbietet daß das auch 10x15 ist :)

Nunja, und ich hab knapp an die 9 Euro bezahlt für 92 Fotos!

Es ist ja nicht der Preis worüber ich mich aufrege, sondern daß man nicht explizit darauf hingewiesen wurde vorm abschicken der Bestellung daß man 10x13,3 bekommt anstatt 10x15...

 

Und Verzeihung an die Herren die meinen daß sich jeder ne teure Kamera leisten kann/soll/muss nur um Bilder in 10x15 zu bekommen...

Ich hab ne Vivitar 5386 mit 5.0 Megapixel, und mein N95 um mal schnell nen Schnappschuss zu machen.

 

Aber was solls-in Zukunft werd ich einfach wieder selber drucken, dann kann sowas nicht passieren <_<

 

EDIT: Telefonat mit Pixum.com hat ergeben daß ich Recht behalten habe und man nicht explizit auf 10x13,3 hingewiesen wird sondern daß man als Kunde selbst Sorge tragen muß daß die Bilder in 10x15 zu einem kommen... Ich soll-wie ihr auch schon geschrieben habt-die Cam umstellen, aber 1. hat meine Cam diese Funktion nicht, und 2. wenn ich mitm N95 fotografiere-dieses hat die Einstellungen ja auch ned, und ich bekam die Fotos bei anderen Firmen auch in 10x15 zugeschickt :huh:

Komisch-bei anderen Anbietern kann ich mir das aussuchen vor der Bestellung welches Seitenverhältnis ich haben möchte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3:2

4:3

Das ist alles neu für mich! (Zumindest im Fotobereich)

Sorry, aber bis jetzt hatte ich ab und zu meine Bilder selbst ausgedruckt auf 10x15 Fotopapier, oder hab se eben wo anders machen lassen, und es kamen bis jetzt IMMER 10x15 Fotos an!

Deswegen dachte ich wenn man schon 10er Format anbietet daß das auch 10x15 ist :)

Nunja, und ich hab knapp an die 9 Euro bezahlt für 92 Fotos!

Es ist ja nicht der Preis worüber ich mich aufrege, sondern daß man nicht explizit darauf hingewiesen wurde vorm abschicken der Bestellung daß man 10x13,3 bekommt anstatt 10x15...

 

Und Verzeihung an die Herren die meinen daß sich jeder ne teure Kamera leisten kann/soll/muss nur um Bilder in 10x15 zu bekommen...

Ich hab ne Vivitar 5386 mit 5.0 Megapixel, und mein N95 um mal schnell nen Schnappschuss zu machen.

 

Aber was solls-in Zukunft werd ich einfach wieder selber drucken, dann kann sowas nicht passieren <_<

 

EDIT: Telefonat mit Pixum.com hat ergeben daß ich Recht behalten habe und man nicht explizit auf 10x13,3 hingewiesen wird sondern daß man als Kunde selbst Sorge tragen muß daß die Bilder in 10x15 zu einem kommen... Ich soll-wie ihr auch schon geschrieben habt-die Cam umstellen, aber 1. hat meine Cam diese Funktion nicht, und 2. wenn ich mitm N95 fotografiere-dieses hat die Einstellungen ja auch ned, und ich bekam die Fotos bei anderen Firmen auch in 10x15 zugeschickt :huh:

Komisch-bei anderen Anbietern kann ich mir das aussuchen vor der Bestellung welches Seitenverhältnis ich haben möchte!

 

Das ist sehr günstig, aber ich sende 10x15 Fotos an Photo Quelle, und 50x70 an Schlecker, da kannst du dir die Filiale aussuchen und selbst abholen. Klasse Arbeit ud keine Probleme.

Nur mal so zu Info

 

Beste Grüße el.-torro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...