Jump to content

Laptop zum flashen möglich ?


Empfohlene Beiträge

Ich möchte mein Laptop zum flashen verwenden, dies ist per PCMCIA-Card mit dem Internet verbunden. Verwenden wollte ich jetzt den normalen LAN-Anschluß, wie stelle ich das ein ,mit den IP-Nummern ? Bin da momentan stark überfragt. Wäre nett wenn mir geholfen wird. Mein Image ist nach etwa 1 Jahr geplatzt und ja ich bin Abokunde und möchte das KW-Image nicht mehr missen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

am besten vergibst du der LAN-Schnittstelle eine feste IP-Adressse aus einem anderen Nummerkreis, als die WLAN-Schnittstelle... Ausserdem als Geschwindigkeit fest auf 10 MBit/s halb-duplex...

 

Ciao,

DdD.

Danke, jetzt kriege ich beim Total-Commander die Anzeige das es eine Zeitüberschreitung beim verbinden gibt. Ich habe bei der LAN-Schnittstelle am PC 192.168.2.112 vergeben und die Box auf 192.168.2.113 ist da was falsch ?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Him,

wenn das Image geplatzt ist, kannst du die Box auch nicht mehr umstellen, dann müsstest du den Laptop an die IP der Box anpassen.

Aber du kannst auch mit dem Flashassi neu flashen (am besten mit zus. angeschlossenem Nullmodemkabel), der vergibt der Box beim Start eine IP...

 

Ciao,

DdD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Him,

wenn das Image geplatzt ist, kannst du die Box auch nicht mehr umstellen, dann müsstest du den Laptop an die IP der Box anpassen.

Aber du kannst auch mit dem Flashassi neu flashen (am besten mit zus. angeschlossenem Nullmodemkabel), der vergibt der Box beim Start eine IP...

 

Ciao,

DdD.

Also kann ich es mit dem Laptop vergessen, ich weiß nicht wo ich da das Nullmodemkabel anschließen sollte. Aber trotzdem Danke für Deine Bemühungen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

manchmal klappts auch ohne... versuchs einfach mal...

 

Ciao,

DdD.

Ich habe es soeben mit dem Hallenberg probiert und bekam folgende Meldung : Es konnte keine Verbindung zur dbox hergestellt werden. Bitte überprüfen Sie die Verbindungsdaten.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Box hat 192.168.2.113

Der LAN-Anschluß hat fest vergeben : 192.168.2.112

 

Die Internetverbindung hat die 192.168.2.191

 

Wäre schön, wenn da was machbar wäre, während des probierens mit Hallenberg bzw. Total-Commander hatte ich meine Firewall ausgemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber du hast nen Crossoverkabel in Benutzung

 

Firewall deaktivieren/beenden, Virenschutz ausmachen, Karte auf 10MBit Halbduplex eingestellt?

Ja, habe ich, ich habe hier einen 10 Jahre alten Rechner ausgekramt mit dem scheint es jetzt zu funktionieren.

Vielen Dank für eure Hilfen, ich nutze jetzt den Ur-Alt Rechner, der Zweck heiligt die Mittel. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...