Jump to content

Kaufberatung LCD-TV


BorussiaMG1900

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich bin drauf und dran mir einen neuen LCD-TV (32") zu kaufen. Ich tendiere zu Philips, da ein Kollege auch einen hat und ich wirklich ienen guten Eindruck von den Geräten habe.

Mein Kollege hat den PFL 32 7762 D. Der ist auch soweit gut wie ich finde. Ist Zur Zeit für ca. 600eur zu bekommen. Ein weiteres interessantes Modell ist der PFL 32 7603 D. Der hat sogar Ambilight und Pixel Plus HD 3. Mit ein bischen Glück bekommt man den für 800eur.

 

Was meint ihr sind die Modelle empfelenswert? Hat evtl. jemand Erfahrungen gesammelt? Oder gibt es andere Modelle deren Ausstattung sich lohnt um den ein oder anderen Euro draufzulegen?

 

Dazu sei gesagt das ich in erster Linie Wert auf Qualität (Verarbeitunt etc.) und ein gutes Bild lege. Preis sollte so bei 800 liegen.

 

Danke für eure Hilfe!

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für 800eus bekommste schon den besten hdready plasma in 42zoll: 42px80..

 

von lcd halte ich nicht mehr viel und verkaufe den auch nur noch im laden, wenns wirklich nicht größer als 37zoll geht.

 

die gründe dafür:

 

durchweg schlechtes schwarz

große inputlags(vorallem bei phillips)

das sind buntfernseher, keine farbfernseher mehr(viel zu bunt)

allgemeine qualitätsschwächen durch großen aufholbedarf in der lcd sparte

 

ansonsten: kauf dir keinen samsung der s-m-n-r klassen mehr(wenn dann nur die neuen a serien) oder nen anständigen HD READY lcd von toshiba <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du willst wirklich für 800 einen 32 Zoll Fernseher kaufen? Das ist OK, wenn Du Viva aus 1,5 Metern schaust... Mit 42 Zoll Panasonic macht man nichts falsch, wenn die Spiegelungen unproblematisch sind. Und bei LCD nie kaufen, was der Kumpel schon länger hat, sondern nur aktuelle Geräte. Ambilight nur dann, wenn er in einem Design Zimmer an der hellen Wand hängt. Aber dann 32 Zoll???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok danke schonmal für die tipps! ich werde dann mal noch etwas gucken müssen ;) also ihr meint ich soll mir für das geld lieber nen 37" oder 42" holen!? ist es dann nicht besser nen full hd zu nehmen?

und die kosten doch gleich über 1000eur oder irre ich mich da?

 

und warum haben die plasma-tv´s mit hd-ready auflösung nur 1024 x 768 Auflösung? ist das nicht zu wenig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok danke schonmal für die tipps! ich werde dann mal noch etwas gucken müssen ;) also ihr meint ich soll mir für das geld lieber nen 37" oder 42" holen!? ist es dann nicht besser nen full hd zu nehmen?

und die kosten doch gleich über 1000eur oder irre ich mich da?

 

und warum haben die plasma-tv´s mit hd-ready auflösung nur 1024 x 768 Auflösung? ist das nicht zu wenig?

 

Moin!

 

Nimm wenigstens 42 "!!! Glaub mir! Die Dinger "schrumpfen" je länger man drauf guckt! :P Full HD lohnt nur wenn Du wirklich bis max 2 m davor hockst.Sonst is der Unterschied nich wahrnehmbar. Und Full HD gibts derzeit nur auf Blue Ray! Also überleg Dir ob Du ne PS3 hast o.ä. und genug Filmmaterial! Wenn mehrheitlich normales fernsehen oder herkömmliche DVD dann reicht die Auflösung die Du genannt hast dicke! Aber denk dran! Nen guten Receiver zum alltäglichen Fernsehen is nich zu verachten! Denn normales Kabel TV is nich so der Bringer.Wenn Du ein schlechtes Signal hast,dann wirds auf dem Grossen noch gruseliger! Will heissen - son Gerät lebt immer von der Zuspielquelle!

 

Gruss Revoltec

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn du auf Full HD verzichten kannst (und das können die meisten, wissen es aber nicht oder wollen es nicht wahr haben), dann hol dir den Panasonic TH-42PX80. Das ist ein richtig guter Plasmafernseher zu einem kleinen Preis. Den gibts schon um die 800 Euro im Internet. Den kann ich (und viele andere auch) wirklich empfehlen. Du kannst ja mal bei Google TH-PX80 eingeben und die Ergebnisse durchlesen.

 

Gruss Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn du auf Full HD verzichten kannst (und das können die meisten, wissen es aber nicht oder wollen es nicht wahr haben), dann hol dir den Panasonic TH-42PX80. Das ist ein richtig guter Plasmafernseher zu einem kleinen Preis. Den gibts schon um die 800 Euro im Internet. Den kann ich (und viele andere auch) wirklich empfehlen. Du kannst ja mal bei Google TH-PX80 eingeben und die Ergebnisse durchlesen.

 

Gruss Andreas

 

ja aber nochmal zu meiner frage wegen der auflösung...wie können die dinger hd-ready sein wenn sien ur eine auflösung von 1024*768 haben?

 

und als receiver hatte ich an den ufs910 gedacht...ist doch neben der neuen dream der einzige hd-receiver mit verändertem betriebssystem oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja aber nochmal zu meiner frage wegen der auflösung...wie können die dinger hd-ready sein wenn sien ur eine auflösung von 1024*768 haben?

 

und als receiver hatte ich an den ufs910 gedacht...ist doch neben der neuen dream der einzige hd-receiver mit verändertem betriebssystem oder?

 

hd ready=mind 720zeilen vertikal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nimmt man den pz80, hat man auch damit 0 probleme, da der ne matte kontrastscheibe hat. die ganzen px80 und pz85/800 haben ne glanzscheibe

Bei Amazon.de in einer Kundenrezission zum Panasonic TH 42 PZ 80 behaupt einer aber was anderes:

Erstes Kurzzeit-Fazit: Ein Glücksgriff, 6. Juli 2008 Von Backfischfestfreund "Backfischfestfreund"

Da spiegelt auch das Panal vom Pansonic TH 42 PZ 80...

 

Gruß Zwenni ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Amazon.de in einer Kundenrezission zum Panasonic TH 42 PZ 80 behaupt einer aber was anderes:

Erstes Kurzzeit-Fazit: Ein Glücksgriff, 6. Juli 2008 Von Backfischfestfreund "Backfischfestfreund"

Da spiegelt auch das Panal vom Pansonic TH 42 PZ 80...

 

Gruß Zwenni ;)

 

klar, aber um längen nicht so wie beim 85 oder 800. glas bleibt glas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Also ich muß sagen ich hab den Philips 9731 d pf42 und der hat ein klasse bild und so oder so wer auf so einem hd fernseher ein schönes bild haben will dann muß er auch hd ihm bieten das ist einfach so, und alles andere ist geschmackssache,

 

Ich hör immer wieder der ist nicht gut usw dabei hängt einiges davon ab was mann dem tv bietet, so gesehen kann mann bei vielen nicht viel falsch machen, das einzige was mir aufgefallen ist das die meisten samsing einen rot stich drinnen haben und geräusche machen ansonsten kann mann wenig falsch machen.

 

Ich persönnlich finde LCD besser als Plasma nur aus eigener sicht da ich über pc mehr möglichkeiten hab zudem eine bessere darstellung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo.

Meine Meinung ist: Ich finde jeder sollte für sich Entscheiden welche Geräte gut sind. Ob es nun LCD oder Plasma, Philipps oder Samsung.

Ich kann zum Beispiel nicht nachvollziehen das ein Samsung schlecht sein soll... Hab selber einen seit ca. 1 1/2 Jahren LE37R82B. Über digital super Bild!

Über HDMI am Pana S53 DVD gestochen scharf!! Qualität vom Feinsten. Buntfernseher?? Einstellungssache!!! Über Analog, (guckt das heute noch jemand?)

einigermaßen. Wobei ich anmerken muß, das ich auch noch keinen Besseren irgendwo gesehen habe! Selbst das Bild über meine poplige DBox ist Klasse.

Wenn ich dann noch im hifi-Forum mal nachschaue was die alle für Probleme haben....Au Backe. Haben die nichts Besseres zu tun??

 

Dann das leidige Thema mit Full-HD. Mich juckt das nicht, habe auch gar keine Programme über Kabel. Und Geld ausgeben das ich bei Premiere 2 oder 3 Sender habe die mich gar nicht intressieren, nee danke.

Natürlich gibt es Filmfetischisten, Blue-Ray, über SAT alle HD Programme.... Aber mal ehrlich: Lohnt sich das? Dafür so viel Kohle auszugeben? Wenn sich der ganze Kram mal durchgesetzt hat, dann ist das eine Überlegung wert, vorallem wenn die Preise fallen!

 

Die Größe: Finde das muß auch jeder für sich entscheiden. Was bringt mir ein 42 Zöller, wenn ich genau davor sitze. Wenn mein Wohnzimmer 10qm hat?

Natürlich gebe ich da recht das der Flachmann immer kleiner wird.

 

Vor allem finde ich, das es sowiso nicht "DAS" Super Gerät geben wird!!!!! Alle haben Stärken und Schwächen.....

 

So, wollte nur auch mal meinen Senf dazugeben... <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Meine Meinung ist: Ich finde jeder sollte für sich Entscheiden welche Geräte gut sind. Ob es nun LCD oder Plasma, Philipps oder Samsung.

Ich kann zum Beispiel nicht nachvollziehen das ein Samsung schlecht sein soll... Hab selber einen seit ca. 1 1/2 Jahren LE37R82B. Über digital super Bild!

Über HDMI am Pana S53 DVD gestochen scharf!! Qualität vom Feinsten. Buntfernseher?? Einstellungssache!!! Über Analog, (guckt das heute noch jemand?)

einigermaßen. Wobei ich anmerken muß, das ich auch noch keinen Besseren irgendwo gesehen habe! Selbst das Bild über meine poplige DBox ist Klasse.

Wenn ich dann noch im hifi-Forum mal nachschaue was die alle für Probleme haben....Au Backe. Haben die nichts Besseres zu tun??

 

Dann das leidige Thema mit Full-HD. Mich juckt das nicht, habe auch gar keine Programme über Kabel. Und Geld ausgeben das ich bei Premiere 2 oder 3 Sender habe die mich gar nicht intressieren, nee danke.

Natürlich gibt es Filmfetischisten, Blue-Ray, über SAT alle HD Programme.... Aber mal ehrlich: Lohnt sich das? Dafür so viel Kohle auszugeben? Wenn sich der ganze Kram mal durchgesetzt hat, dann ist das eine Überlegung wert, vorallem wenn die Preise fallen!

 

Die Größe: Finde das muß auch jeder für sich entscheiden. Was bringt mir ein 42 Zöller, wenn ich genau davor sitze. Wenn mein Wohnzimmer 10qm hat?

Natürlich gebe ich da recht das der Flachmann immer kleiner wird.

 

Vor allem finde ich, das es sowiso nicht "DAS" Super Gerät geben wird!!!!! Alle haben Stärken und Schwächen.....

 

So, wollte nur auch mal meinen Senf dazugeben... :)

 

den r82 hatte ich selbst und ich hatte nen samsung panel drin...kein cmo oder auo...entweder war der zu bunt oder zu grauschleierig...der gammawert minderte den grauschleier, aber die graustufen sind abgesoffen <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den r82 hatte ich selbst und ich hatte nen samsung panel drin...kein cmo oder auo...entweder war der zu bunt oder zu grauschleierig...der gammawert minderte den grauschleier, aber die graustufen sind abgesoffen <_<

 

Ich kann nur sagen auch ohne Samsung Panel (der 37er hat den glaube ich nicht) bin ich mit dem Teil sehr zufrieden. Bekannter hat einen Philipps 37 mit Ambilight für sagenhaften 1500 Euronen. Kann kein Unterschied sehen, weder bei Analog noch bei Digital! Gut er hat Full-HD...... Wie oben schon erwähnt.

Das Bild rechtfertigt auch keine 600 Euro Unterschied (vllt. wegen Ambilight?). Vor 1 1/2 Jahren war der Samsung überall Testsieger, Pres/Leistungssieger, komisch....

Natürlich ändert sich die Technik täglich (!!). Aber ich kann nicht mal eben jedes Jahr 1500 Euro (Mädels, das sind 3000 DM!) für einen Neuen ausgeben.

 

Wie gesagt, gut informieren ist das Eine, aber auf jeden Pubs rumzureiten...???

 

Bitte nicht Böse sein, ist halt meine persönliche Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ändert sich die Technik täglich (!!)

 

das ist das schlimme an den lcds... bis die die bildqualität von mittelklasse plasmas ála px80 und pv70 sind noch 3 jahre und 47 modelle vergangen.

die technische gegebenheit bietet lcd wenig möglichkeit sich als kinodisplay zuentfalten. der leuchtstoff phosphor und das entzündet bietet natürlichere farben, als schablonen vor ner kaltlichtkathode...lcds sind besser für standbilder und langsame präsentationen. schau dir mal den px500 an und zb den m86 oder a6xx...du wirst für den plasma sprechen(und da liegen 3 jahre entwicklung zwischen....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...