Jump to content

welche gewerkschaft?


brian_j

Empfohlene Beiträge

hi,

 

ich bin azubi als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung. die firma ist ausgerichtet auf internet marketing und webseiten erstellung. welche gewerkschaft wäre da die richtige?

 

gruß und danke!°

 

 

Hi brian_j,

 

wäre meiner Meinung nach ein Fall für die ver.di, allerdings würde ich schauen, welche Gewerkschaft bei Euch im Betrieb schon vertreten ist, bzw. wie stark, bei uns ist es die IG Metall. Arbeite bei einem grossen IT-Serviceprovider.

 

Ist immer von Vorteil, dort Mitglied zu sein, wo die meisten Kollegen sind, da somit im "Streitfall" ein grösserer Druck aufgebaut werden kann, durfte das schon einmal persönlich erleben. Ausserdem habe ich die Erfahrung, dass die ver.di (war da früher) ein wenig schlapp ist. Kannst aber zwischen allen Gewerkschaften des DGB afaik problemlos wechseln.

 

greetz

noonegotthisnick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi brian_j,

 

wäre meiner Meinung nach ein Fall für die ver.di, allerdings würde ich schauen, welche Gewerkschaft bei Euch im Betrieb schon vertreten ist, bzw. wie stark, bei uns ist es die IG Metall. Arbeite bei einem grossen IT-Serviceprovider.

 

Ist immer von Vorteil, dort Mitglied zu sein, wo die meisten Kollegen sind, da somit im "Streitfall" ein grösserer Druck aufgebaut werden kann, durfte das schon einmal persönlich erleben. Ausserdem habe ich die Erfahrung, dass die ver.di (war da früher) ein wenig schlapp ist. Kannst aber zwischen allen Gewerkschaften des DGB afaik problemlos wechseln.

 

greetz

noonegotthisnick

 

nun ja, ich muss leider sagen, das der betrieb für internetzeit schon ewig lange existiert, aber dennoch KEINER in einer gewerkschaft ist. wie mans nimmt, der chef ist stellenweise unglaublich restrektiv (hast pm), weswegen ich seehr gerne eine gewerkschaft an meinser seite hätte...

 

gruß und DANKE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen