Jump to content

Suche die eierlegende Wollmilchsau in Sachen Handy :-)


KurTeWCS

Empfohlene Beiträge

Sodele, jetzt kommts <_<

 

Ich suche ein Handy, folgende Anforderungen:

 

- telefonieren :-)

- smses

- Gute Auflösung, um ordentlich surfen zu können

- E-Mailing

- HSDPA

- Dual-Sim Tauglich (so, dass man eine Telefonier SIM und eine reine Daten-Sim gleichzeitig betreiben kann) Gibts sowas überhaupt?

 

Preis spielt erstmal eine nebensächliche Rolle. Größe prinzipiell auch, sofern man das Ding auch anständig mit Freisprecheinrichtung und/oder Headset benutzen kann.

 

Hab mal gegoogelt, da gibt es aktive Dual Sim Adapter für jedes Handy, taugt das was und benutzt das jemand hier? Wenn ja, wie funktioniert das Ganze?

 

Danke schonmal für eure Ausführung, bin mir sicher, ihr hab den ein oder anderen Tipp für mich :o

 

Gruß

KurTe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dual Sim ist leider zwingend erforderlich. Und zwar ohne manuelle Umschaltung. Weil mein internettarif ist ein reiner Datentarif und mit 2 Handys rumrennen... nene <_<

 

wie stellst du dir das vor? Glaubst du, du kannst mit zwei Simkarten gleichzeitig "im Netz sein"? Nein soetwas ist nicht möglich. Dual-Sim bedeutet immer eine manuelle Umstellung der Sim die gerade benötigt wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie stellst du dir das vor? Glaubst du, du kannst mit zwei Simkarten gleichzeitig "im Netz sein"? Nein soetwas ist nicht möglich. Dual-Sim bedeutet immer eine manuelle Umstellung der Sim die gerade benötigt wird!

 

Hm da müsste ich mich nun doch schwer täuschen. Also meiner Meinung nach ist das mittlerweile möglich, meine ich zumindest schon sehr oft gelesen zu haben...

 

Nochmal nachgelesen und gefunden:

Dieses Handy verfügt über zwei Sim-Schächte und zwei Empfangs- und Sendeeinheiten. Es können somit zwei beliebige Sim-Karten gleichzeitig betrieben werden!

Nur als Beispiel für diese Funktion: http://www.yatego.com/cironstar/p,45fef58d...00ef0b5f4d36c0b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, so was gibt's... ...bei den Chinesen...

Bei den normalen Handybauern wirst Du so was wohl ehr nicht finden IMHO, da zu hohe Strahlenbelastung...

 

Wie gesagt, bei eBay-Ramsch-China-Billigst-Qualitätsanbietern gibt's so was zu Hauf... Natürlich postwendent aus Hongkong oder so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich doch schon toll an <_<

 

Sowas in die Richtung wäre der Hammer :o Also danke mal für die Tipps, ich denke ich werde noch ein bisschen warten, bis die Dual Sim Geräte auch offiziell aus D gibt... :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...