Jump to content

Nokia D-Box 2 Kabel - Streifen und Fehler hinter den Filmen


gokbay18

Empfohlene Beiträge

Also hab die Box an 5 verschiedenen TV´s angeschlossen und auch andere Nokia D-Box 2 Kabel getestet.

 

 

So ist alles angeschlossen:

 

Antennenkabel von der Steckdose in der Box von der Box zum TV.

 

 

Das Problem:

 

Ich schaue egal welchen sender über die Box an und sehe noch einen anderen Film im hintergrund, habe bemerkt wenn ich zB ARD beim TV lasse und drücke AV1 dann schaue ich ja über die Box einen Sender an und sehe im hintergrund auch ARD laufen.

 

Das Problem besteht bei egal welchem Sender.

 

Habe jetzt einen 2000Euro TV hier mit Full HD und alles, trotzdem ist der fehler da.

 

Das liegt an den Images oder Dboxen!

 

 

Lösung:

 

Was kann ich dagegen tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

sowas habe ich auch, ich behelfe mir, indem ich vorm anschalten der Box (bzw umschalten auf AV-Eingang), am TV auf einen Programmplatz umschalte, auf dem kein Sender abgespeichert ist, also nur Schnee zu sehen ist, so erkennt man wenigstens keine Strukturen...

 

Ciao,

DdD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

@ Asc: natürlich nutzen wir zusätzlich ein Scartkabel, da die Box ihr eigenes Signal garnicht über das Antennenkabel ausgibt (im Unterschied zu einem Videorekorder)... <_<

 

Ciao,

DdD.

Ok :o hab so etwas ähnliches schon gedacht

 

Gruß Asc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich lass am tv immer ein kanal laufen wo sehr wenig schnee zu sehen ist aber trotzdem merkt man das leider, das was im hintergrund läuft

 

wenn ich ein kanal im tv laufen lasse wo kein kanal ist also nur schnee, dann seh ich das schnee hinter den filmen die ich über die box anschaue

 

wenn ein kanal im hintergrund läuft wo fasst kein schnee hat, sieht über die box auch fasst sehr schönes bild aus bis auf das flackern im hintergrund

 

wenn ich den antennenausgangskabel entferne ist auch schnee im hintergrund

 

was kann man dagegen sonst machen, das flackern hinten nervt und die kanäle im hintergrund auch

 

jetzt hab ich extra des aktuellste petze image drauf getan von ump2002 aber der fehler ist trotzdem

 

wieso ist im tv gerät überhaupt so ein schlechtes bild wenn es von box ausgang der kabel in den tv gerät reingeht ich meinte damit wenn ich die box nicht dazwischen angeschlossen habe also den kabel direkt ins tv anschließe ist super bild

 

ich verwende auch scart ist doch klar was sonst? denkt ihr es macht ein unterschied wenn ich ein scart da anschließe wo man hinterm scart chinch anschließt und die andere seite vom kabel die chinch an den tv?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt hab ich extra des aktuellste petze image drauf getan von ump2002 aber der fehler ist trotzdem

 

Da kannst du 100 Images probieren, es liegt am TV der die AV und normalen Kanäle nicht richtig trennt.

Schalte auf ein AV Kanal und dann die Box ein, oder auf einen Sonderkanal, die heutigen Fernseher haben doch schon kein Schnee sondern meist diese blauen oder schwarzen Hintergründe wenn man da hin schaltet.

 

Es liegt am TV.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich garantiers die es liegt NICHT am tv.

 

also habe die box an 2 normalen fernsehern probiert der fehler was trotzdem da und habe einen 26" flachbildschirm von sony wert:700euro angeschlossen war auch da und jetzt habe ich mir einen 1999euro 42" full hd bildschirm von lg geholt und der fehler ist immer noch da!?

 

so einen zufall gibt es NICHT das "zufällig" auch alle 4 tv´s nicht mit der box gingen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey leute boah dankeschön, so blöd das ich nie auf die idee gekommen bin das es vieleicht an dem scartkabel was nicht stimmen könnte nach 3jahren <_<

 

hab grad scart mit chinch angeschlossen und siehe da der fehler ist nimmer zu sehen!!!

 

also der eine hier im oben im thread mach das auch so wie ich, der fehler geht wirklich weg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

:o:):P:):P

 

nur noch ein problem hab ich!

 

also hab schon das 4 neue antennenkabel gekauft und direkt von der steckdose zum box angeschlossen, die erste zeit funktionieren alle kanäle aber nach ner zeit hängen irgendwie die kanäle udn manche gehen.

 

sobald ich wieder ein neues kabel kaufe dann gehts wieder für ne zeit, dann wieder nicht?!

 

ich kann ja net alle 3monate ein neues antennenkabel kaufen, das war jetzt in meiner alten und in meiner neuen wohnung so, vermieter hat alles geprüft udn sagte alles in ordnung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...