Jump to content

Kein EPG bei BR-alpha nach ARD Qualitätsoffensive


Hardy Hard

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

vielleicht kann mir ja jemand helfen, komme da auch gerade nicht weiter. Nach der ARD Qualitätsoffensive hab ich bei dem neuen BR-ALPHA auf 12265.500 MHz (h) kein EPG. Bei dem alten BR-alpha* ist dieser aber vorhanden.

 

Ich verwende eine Phillips DBOX 2, April Image mit neuesten Updates. Empfang über Sat

 

a.jpg

 

 

Erstaunlicherweiße besteht das Problem bei meiner Sagem Box nicht!

 

Gruß HH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider brachte der Lösungsvorschlag nicht das gewünschte Ergebniss, der EPG ist dort immer noch nicht verfügbar. Das Problem besteht somit leider weiterhin bei der Phillips Box, bei der Sagem nicht.

 

Vielen Dank für den Vorschlag, ich werde weiterforschen.

 

 

Gruß HH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint ein allgemeines Problem. Ich hab auf der Philips auch kein EPG bei dem Sender. Es werden aber EPG-Daten übermittelt, die dritten Programme, ARD, ZDF, 3sat, arte, Phoenix und KiKa werden über den Transponder aktualisiert. Nur scheinbar BR-alpha nicht.

 

meine Frequenz ist ein bißchen anders.

Ob da bei der Frequenz 12265.500 (korrekte Transponderfrequenz) oder .714 steht, ist der Box scheißegal. Über die 214 kHz lacht der Tuner, bis ca. 2000 kHz gleicht er Toleranzen selber aus. <_>

Rührt übrigens daher, daß Philips-Tuner keine tatsächliche Empfangsfrequenz zurückmelden, Sagem und Nokia machen das. Und wenn dann nach einem Suchlauf solche "krummen" Werte auftreten, weiß man, welche Frequenztoleranz das LNB hat. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange keine größeren Abweichungen wie paar hundert auftreten, braucht man sich keine Sorgen zu machen.

Kritisch wird es erst, wenn Transponder mit niedriger Symbolrate ins Spiel kommen, da können 300 schon zu viel sein. Solche Transponder gibt's aber auf Astra überhaupt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...