Jump to content

Technisat Quatro-85cm Satmann


eno

Empfohlene Beiträge

TechniSat Multytenne QUATRO - 85cm SATMAN (beige) + TechniSat LNB + Smart MS: 4 Satelliten - 4 Teilnehmer (Astra: 19.2 / 23.5 / 28.5 Grad, Hotbird: 13 Grad)

Hat jemand so eine Anlage installiert?

Gruß

eno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 4 months later...

Hi,

muss noch einmal auf Technisat zurückkommen.

Habe bei einem Sat Shop diese Multifeedschiene entdeckt.

 

- TechniSat Multyfeed-Vario - variabler Multifeed-Halter für 40mm LNBs mit 3x LNB Haltern -LNB kann in zentraler Mittelposition montiert werden. Dadurch ist optimaler Empfang von

z.B. ASTRA 19,2 Grad + EUTELSAT 16 Grad + HOTBIRD 13 Grad möglich. In diesem Fall

sind ALPS LNBs zwingend erforderlich, da diese eine schmale Bauweise haben !

Beim Empfang von 4 Orbitpositionen wird noch 4. zusätzliche LNB Halteschelle benötigt !

 

Frage: hat jemand so eine Anlage installiert

Gruß

eno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.......möchte meine derzeitige Astra Technisat - Anlage aufrüsten. Meine 85iger Satman Schüssel möchte ich behalten.

Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob sich vier Lnbs auf diesem Multifeedhalter installieren lassen. Müssen Lnbs sein mit schmaler Bauweise sein

 

Außerdem kann ich die Qualität von Alps-Lnbs nicht einschätzen, hab von der Marke noch nie etwas gehört.

Gruß

eno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.......möchte meine derzeitige Astra Technisat - Anlage aufrüsten. Meine 85iger Satman Schüssel möchte ich behalten.

 

Preislich sehe ich kaum einen Vorteil gegenüber dem Multytenne Feedhalter, wobei die dort mitgelieferten LNBs imo auch von Alps sind, einer der grösseren Hersteller bei LNBs.

 

Bevor jetzt wieder einer schreit -viel zu teuer, gibt es bei Schleuderpreis xy viel billiger- das sind die Listenpreise und natürlich bekommt man die günstiger...

 

Multytenne Feedhalter 225,- incl. der 4 LNBs

Variabeler Feedhalter 46,- (2! Schellen) + 2 Schellen a´ 19,- + 4 ALPS "Raketen"-LNBs

 

Vorteil von dem Variofeed, man ist nicht unbedingt auf 13/19/23/28° festgelegt,

dafür ist der Multytenne-Halter "zack und steht"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...