Jump to content

Blitzeinschlag-Käthe 910 Netzwerkkarte defekt?


Empfohlene Beiträge

Sers,

 

hab folgendes prop. Und zwar wollt ich diese woche meine käthe mit dem AAF 1.5 wieder online bringen ganz einfach über DHCP aber keine chance. IP von Hand zugewießen. Auch null. FEHLER INTERNET, Fehlerhaft Konfig blablabla..... Ich hab bis jetzt alle DBOXEN 2, pc, xbox usw ins netz gebracht und so gut wie alle images die bis jetzt für die box rauskamen. Also ich glaub mal nicht das es an mir liegt aber man kann es ja nicht zu 100% ausschließen. Ich geh so langsam davon aus das meine Käthe was bei einem blitzeinschlag in unserer straße abbekommen hat. Ja hört sich komisch an, is aber so. Bei unseren nachbarn und bei mir auch sind so gut wie alle router vereckt, mein LNB war am arsch sammt meiner dbox 2 im keller die mit meiner käthe zusammen an nem twin LNB hingen. Jetzt geh ich halt davon aus, da die käthe am router hing das vll. die netzwerkkarte der käthe am ars... ist. Könnte das sein? Hab ja wieder nen neuen router mit dem ich gerade online bin, deshalb kann ich hier schreiben:)

 

Hab die käthe am port3 des neuen routers hängen und das LED leuchtet auch sofort wenn ich die käthe einschalte. Heist das zwansläufig es MUSS gehen oder langt einfach nur der kontakt vom kabel um das licht am router zum leuchten zu bringen???

 

Danke für eure tipps und antwort! Weiß echt nichtmer weiter?

 

Meint ihr 7rabbits tauscht die so ohne weiteres um im notfall oder schauen die nach image usw...? Jemand erfahrungen gemacht mit umtausch bei denen?

 

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denk ich ja auch, hab bei 7rabbits angerufen und die haben mir die nummer ner serviceline aus deutschland gegeben. Werd da mal morgen anrufen und alles abklären. Ein kumpel war gestern bei mir und hatt über telnet mal nach der netzwerkkarte geschaut und die wär auf jedenfall am arsch :wacko: Naja, hoffe es klappt alles einwandfrei mit der garnatieabwicklunng :) Kann jemand berichten wie lange so ne kiste dann wech is!?

 

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ein entsprechender Garantienachweis (Rechnungskopie etc.) vorliegt geht's ziemlich schnell im Austausch.

Zumindest beim Käthe-Zentralkundendienst: http://www.esc-kathrein.de/

 

Hab gerade mal angerufen. Soll die Rechnung und ne Fehlerbeschreibung zum paket dazulegen und zu diesem ESC schicken. Wird so ca. 1 1/2 Wochen dauern. Ist ja dann ok soweit in diesem zeitrahmen;) Aber werd ihn erst nach der EM wegschicken :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...