Jump to content

Eteleon


nasi

Empfohlene Beiträge

Hallo Keyweltler,

 

hatte vor einigen Wochen bei der Firma eteleon dieses Paket geordert. Hab dann auch das Paket mit der PSP, Handy und 2 Simkarten bekommen. Da nirgens was von einer Telefonnummer stand hab ich die beiden Briefe in dem sich die Simkarten befanden geöffnet. Aber auch da stand keine Nummer drin. War halt ein wenig sauer und hab den ganzen Sch.... zurückgeschickt. Heute bekomme ich eine Rechnung: 2 Briefumschläge geöffnet 54.74 EUR + Verwaltungsaufwand 10 EUR. Gesammt 64,74 EUR inklusive Mehrwertssteuer. Haben die Sie nicht mehr alle? Ich habe die Simkarten weder vom Brief abgemacht noch sonstiges. Hab einfach nur die Briefe aufgemacht zwechs Nummernsuche. Also neuer Briefumschlag und das wars? Was könnte man da machen? Anwalttechnisch hatte ich bisher nix zu tun und habe auch keine Rechtsschutz oder so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

telefonnummer stehen bei handyverträgen quasi nie dabei..

nur die sim card seriennummer

 

wenn mich nicht alles täuscht leigt bei eteleon aber immer nen zettel bei mit dem hinweiß kurz wo durchklingeln zu lassen...

 

alternativ hätte ein anruf bei der hotline oder eine kostenlose mail das problem ganz sicher schnell geklärt..

 

sorry.. das war eigene dummheit.. den bearbeitungsgebühen bei rückgabe hast du im übrigen mit der anerkennungn der agbs zugestimmt also wird dir kein rechtschutz etc helfen..

 

 

vielleicht war das direkte zurückschicken auch arg übertrieben... man meldet soich doch wenigstens ganz kurz um zu klären was ist..

allein schon um die portokostenfrage bei der rücksendung zu klären.. wenn man schon ne psp umsonnst will sollte man wenigstes genug gribs haben sich das zeug was man da unterschreibt durchzulesen - zumal das hier auch mehr als breit erläutert wurde !

 

-> ich mag eteleon sehr !!!! hab grad erst nen o2 genion L für tatsächlich rechnerische 1 Euro pro Monat abgeschlossen ! wenn das nicht super ist weiß ichs auch nicht !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn mich nicht alles täuscht leigt bei eteleon aber immer nen zettel bei mit dem hinweiß kurz wo durchklingeln zu lassen...

 

lternativ hätte ein anruf bei der hotline oder eien kostenlose mail das problem ganz sicher schnell geklärt..

 

Yop wollt ich gerade sagen.

So isses.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

telefonnummer stehen bei handyverträgen quasi nie dabei..

nur die sim card seriennummer

 

wenn mich nicht alles täuscht leigt bei eteleon aber immer nen zettel bei mit dem hinweiß kurz wo durchklingeln zu lassen...

 

alternativ hätte ein anruf bei der hotline oder eine kostenlose mail das problem ganz sicher schnell geklärt..

 

sorry.. das war eigene dummheit.. den bearbeitungsgebühen bei rückgabe hast du im übrigen mit der anerkennungn der agbs zugestimmt also wird dir kein rechtschutz etc helfen..

 

 

vielleicht war das direkte zurückschicken auch arg übertrieben... man meldet soich doch wenigstens ganz kurz um zu klären was ist..

allein schon um die portokostenfrage bei der rücksendung zu klären.. wenn man schon ne psp umsonnst will sollte man wenigstes genug gribs haben sich das zeug was man da unterschreibt durchzulesen - zumal das hier auch mehr als breit erläutert wurde !

 

-> ich mag eteleon sehr !!!! hab grad erst nen o2 genion L für tatsächlich rechnerische 1 Euro pro Monat abgeschlossen ! wenn das nicht super ist weiß ichs auch nicht !

 

Hab vorher einen Rücksendeschein angefordert und auch bekommen. Der 2. Grund warum ich die Umschläge aufgemacht habe ist das im Angebot drin stand das ich E-Plus bekomme und im Lieferschein O2 draufstand welcher dann auch drinn war. Also nicht das was ich bestellt habe. In den AGB stand auch drin das ich die Simkarten nicht beschädigen darf bzw. ausbrechen was ich auch nicht getan habe, aber 64 EURO für 2 läppische Briefumschläge find ich sehr heftig.

 

P.S. die kostenlos Mail ist ja mal voll der Witz. Nach 4 Tagen der Spruch: Leider konnten wir Ihre Mail Aufgrund der großen Nachfrage noch nicht beantworten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab vorher einen Rücksendeschein angefordert und auch bekommen. Der 2. Grund warum ich die Umschläge aufgemacht habe ist das im Angebot drin stand das ich E-Plus bekomme und im Lieferschein O2 draufstand welcher dann auch drinn war. Also nicht das was ich bestellt habe. In den AGB stand auch drin das ich die Simkarten nicht beschädigen darf bzw. ausbrechen was ich auch nicht getan habe, aber 64 EURO für 2 läppische Briefumschläge find ich sehr heftig.

 

P.S. die kostenlos Mail ist ja mal voll der Witz. Nach 4 Tagen der Spruch: Leider konnten wir Ihre Mail Aufgrund der großen Nachfrage noch nicht beantworten...

 

Naja, es geht nicht um die Briefumschläge. Die Karten wurden einfach entsiegelt und müssen zurück zum Betreiber. Das kostet Geld. Die können die geöffneten Karten jetzt nicht mehr für andere Kunden verwendet werden. Oder würdest du gerne Karten bekommen, die evt. schon von jemanden kopiert wurden? Ich glaube nicht!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal das er die nicht bezahlen brauch ,denn schließlich hat er ja E-Plus bestellt und nicht o2 ,und ich meine das es neutrale Umschläge sind die Eteleon verschickt.(habe selbst auch schon bei denen einen Vertrag abgeschlossen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Für Alle denen es vielleicht Ähnlich geht, ging oder gehen wird, das hat geholfen!

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

Ihre Rechnung mit Rechnungsdatum vom 03.06.2008 kann und werde ich absolut nicht anerkennen.

Zum Ersten haben Sie mir nicht die vereinbarte Ware gesendet. Statt den angeforderten Simkarten von E-Plus hab ich von Ihnen 2 Simkarten von O2 bekommen. Dies konnte ich natürlich erst sehen, nachdem ich die Briefumschläge geöffnet hatte. Da ich mehrere Freunde habe, die im E-Plus Netz telefonieren, konnte ich mit den O2 Karten leider nichts anfangen und schickte Sie zu Ihrer Firma zurück.

Zum Zweiten hab ich die beiden Simkarten weder benutzt, ausgebrochen noch sonst irgendwie beschädigt, bin also auch nicht verpflichtet dafür irgendeinen Wertersatz zu leisten, da sich die Karten, als sie mein Haus wieder verlassen haben, immer noch im Auslieferungszustand befanden. Lediglich die Briefumschläge waren beschädigt, aber wie schon erwähnt, hätte ich sonst ja keine Möglichkeit gehabt, die Simkarten einer Sichtkontrolle zu unterziehen. Vielleicht sollten Sie die Briefumschläge in nächster Zeit transparent gestalten, dann kann so etwas nicht passieren. Irgendwie drängt sich ja einem da der Verdacht auf, dass Eteleon absichtlich falsche Karten versendet, um dann im Falle einer Rücksendung dem Kunden für 2 läppische Briefumschläge 64,74 Euro in Rechnung zu stellen.

Ich gebe Ihnen hiermit die Möglichkeit, sich innerhalb von 2 Wochen nach Erhalt dieses Briefes schriftlich zur Sachlage zu äußern. Sollten wir jedoch zu keiner Einigung gelangen, sehe ich mich gezwungen, mich an die Presse bzw. TV-Medien zu wenden (BILD, WISO, Ein Fall für Escher, Verbraucherzentrale etc.), damit nicht noch mehr Bürger durch Ihre Firma zu Schaden kommen. Diese Variante spricht sehr viele Menschen an, die eventuell das gleiche Problem haben wie ich. Natürlich werde ich parallel dazu auch meinen Rechtsanwalt einschalten, denn 64,74 Euro für 2 Briefumschläge zu verlangen, noch dazu wo die Ware nicht der Bestellten entsprach, widerspricht jeglicher Realität und ist weder mit Ihren AGB noch mit den gesetzlichen Bestimmungen vereinbar. Auch der Verwaltungsaufwand von 10 Euro ist lächerlich, da ja Retouren sowieso geprüft werden! Seltsamerweise sollte dieser mir nach 3 Anrufen (Gespräch zuletzt mit Frau ******* am 11.06.2008 um ca. 14:43 Uhr) erlassen werden. Warum? Schlechtes Gewissen? Desweiteren fordere ich Sie hiermit auf, mir eine komplette und aktuelle Preisliste Ihrer Produktpalette für deutlich gebrauchte Ware nach § 357 III BGB für eventuelle Rücksprachen mit meinem Rechtsanwalt zu senden (insbesondere Mobilfunkverträge, Simkarten und am allerwichtigsten das Öffnen von Briefumschlägen, insbesondere nach Falschlieferung).

 

Also wie schon geschrieben, hoffe ich auf eine gütliche Einigung und erwarte Ihre umgehende Antwort.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Nasi <_<

 

 

Antwort: Hallo Herr Nasi

 

Ihre Wertverlustrechnung wurde aus Kulanz von uns storniert.

 

Mit freundlichen Grüßen

die Tante von Eteleon

 

Es gibt halt auch noch gute Nachrichten in der Welt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...