Jump to content

Neuere Images und Empfangsprobleme


bennofresh

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich nutze eine DBox 2 im Kabel UM-Netz in NRW.

 

Aktuell nutze ich noch das September-Image, wollte aber mal updaten.

 

Hatte vor ein paar Montaten schon mit dem Dezember-Image und aktuell jetzt mit dem April 1.1 Image dieses Problem:

Nach dem Update kann ich nur noch die freien ÖR Empfangen, alles andere ist dunkel.

 

Ich habe jetzt hier im Forum gesucht und gelesen, dass es eventuell an der Dose liegen könnte. Die Images neuer als September wären wohl etwas anspruchsvoller und bräucnten eine "normgerechte" Dose bzw. eine Dose die einen Normpegel liefert. Dann würde der Empfang auch mit neueren Images funktionieren.

 

Stimmt das so? Muss nur die Dose von mir getauscht werden?

 

Grüße

Ben

 

PS: Am Frequenzwechsel von UM liegt es nicht, den habe ich erfolgreich umgestellt und empfange alle Kanäle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

 

Stell die cam-alpha auf Kabel um. Dann funktioniert

die Abo-Karte auch.

 

Danke für den Hinweis, aber ganz so blöd bin ich doch nicht :P

Das habe ich natürlich sofort gemacht und mir auch aktuelle Kabelsettings für UN NRW gezogen. Empfange ja auch die ÖR mit den neuen Images, nur alles andere nicht. Zurück aufs Septemberimage und es geht wieder. Settings habe ich auch abgeglichen / exportiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles was hier an Antworten kommen könnte gehört in den Fullmember Bereich.

 

Ja entschuldige, mein Fehler. Eventuell könnte das Thema verschoben werden.

War für mich aber nicht ganz erkenntlich, welcher bereich hier jetzt Fullmember ist und welcher Bereich nicht (der Vergleich eingeloggt/ausgeloggt brachte dann Erkenntnis, aber das muss doch auch anders sichtbar sein?). Habe mich aber auch eher auf die thematische Einsortierung konzentriert und das etwas in den Hintergrund gedrängt. Sory dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber noch eine Anmerkung: Ich besitze eine gültige Abokarte (Arena). Der Empfang von RTL, Sat.1 und Co. muss also möglich sein (Grundverschlüsselung ist doch das Stichwort, oder?). Das funktioniert aber mit neuen Images als September nicht.

 

Ob das Thema jetzt verschoben werden muss oder nicht ist egal, vielleicht hilft das aber bei der Fehlerbehebung.

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort.

 

Hier die mittleren Werte einiger Programme, die im Paket enthalten sind:

 

RTL: 5470 BER, 62200 SNR, 31097 SIG, 5000 Bitrate

Sat.1: 5800 BER, 62100 SNR, 31097 SIG, 4300 Bitrate

Bundesliga Home: 70 BER, 60800 SNR, 31611 SIG, 6600 Birate

 

Und jetzt mal von einem Programm das empfangbar ist:

ZDF: 14.000 BER, 62100 SNR, 3100 SIG, 5700 Bitrate

 

Hoffe das genügt an Infos.

 

Grüße und vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt mal eben zum Vergleichen wieder das alte Image drauf - hier gehen ja alle programme.

 

RTL: 7470 BER, 62000 SNR, 31000 SIG, 4300 Bitrate.

 

Auf der Karte steht "UM-03".

 

Treiber verwende ich im alten Image "neu". Im 1.10 Image hatte ich sowohl "alt" als auch 13 und 12 ausprobiert - ohne Erfolg.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...