Jump to content

Funk Mikrofone, wer kennt sich aus...


d_1734

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

suche fuer eine Kinderveranstaltung ein Set mit Funk Mikrofonen, die Dinger sollten nicht allzu teuer sein, da oefters mal was kaputt

geht auf diesen Veranstaltungen. Allerdings sollte es auch kein Schrott sein, also die Qualitaet spielt schon eine Rolle, denn die

Auffuehrungen sollen auch aufgezeichnet werden. Gesang, Karaoke, Vortraege, ... Also Allroundgebrauch...

 

Ich denke so an ein Set mit 2-4 Mikros. Reichweite muesste mindestens 10m sein.

 

Preisrahmen waeren so max. 300 Euro.

 

Wer kennt sich in dieser Richtung aus? Ueber Links und Tipps wuerde ich mich freuen.

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sowas klick

die beraten auch, einfach mal anrufen. Weiss aber nicht,ob man auch vier Mikros über den Empfänger laufen lassen kann...

 

Ansonsten mal bei reichelt schauen nach TXS 821-HT oder TXS 822-HT, sind Mikrophone. Empfänger ist extra zu bestellen. Oder halt bei Conrad OMNITRONIC UHF-400 19"-FUNKMIKROFON-SET (Empfänger + 4 Mikros) für 279 glaube. AKG ist auch nicht schlecht,aber da zahlst auch gutes Geld für.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings sollte es auch kein Schrott sein, also die Qualitaet spielt schon eine Rolle, denn die

Auffuehrungen sollen auch aufgezeichnet werden. Gesang, Karaoke, Vortraege, ... Also Allroundgebrauch...

 

Ich denke so an ein Set mit 2-4 Mikros. Reichweite muesste mindestens 10m sein.

 

Preisrahmen waeren so max. 300 Euro.

 

Bei Qualität fällt mir dazu nur Shure und Sennheiser ein.

Allerdings bekommst du bei dem Preisrahmen mit Glück 1 Mirco, dafür sind die Dinger wirklich langlebig und fast unkaputtbar weil bühnentauglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@someone01

 

Klar Sennheiser waer natuerlich erste Wahl wenns nicht fuer Kiddies waere, wie gesagt da geht grundsaetzlich immer was kaputt... Sind halt 10-14

jaehrige Blagen :P

 

Also ich denke das Set von Conrad ist genau das richtige, werde mal schauen ob die das hier in der Stadt im Laden da haben und mal fragen ob man das

mal bei denen angrabbeln und testen kann. @drake1002, danke dir fuers raussuchen!

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo d_1734,

 

ich arbeitet in der Veranstaltugstechnikbrange und hab schon einige Mikros in der Hand gehabt.

Die Qualitätsunterschiede solltest Du bei Deiner Auswahl trotdem berücksichtigen.

 

Für die verschiedenen Anwendungen die Du gennannt hast, rate ich Dir von zu günstigen Mikros ab.

Wer am Mischpult steht, muss das dann ausbaden :P) Feedbacks, Rauschen in der Aufnahme, usw. .

 

Relativ günstiger und verhältnissmäßig gut ist, z.B. das AKG WMS40 pro

 

Denk trotzdem mal über ein Shure nach, stabiler geht es nicht. Glaub nicht, dass die Kinder das klein kriegen.

Es gibt einen Versandhandel in Köln, der hat gerade das PG 24E mit einem PG 58 Handsender

für 199.- im Angebot.

Vielleicht leihst Du Dir auch erstmal welche. Dann kannst Du Dich beraten lassen und mal Verschiedene ausprobieren.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...