Jump to content

Image updaten: IMG kopiert aber nicht auf Dbox?!


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe ein seltsames Problem. Bei dem Versuch auf das neuste April Image upzudaten, lade ich das Root-Image im Verzeichnis \tmp auf die Box (Nokia Dbox2), aber wenn ich unter dem Expertenmodus das File auswählen will, bleibt der Ordner leer. Bisher hat es immer tadelos funktioniert. Ich habe es bereits mit FileZilla und dem TotalCommander versucht.

 

Wer kann helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe ein seltsames Problem. Bei dem Versuch auf das neuste April Image upzudaten, lade ich das Root-Image im Verzeichnis \tmp auf die Box (Nokia Dbox2), aber wenn ich unter dem Expertenmodus das File auswählen will, bleibt der Ordner leer. Bisher hat es immer tadelos funktioniert. Ich habe es bereits mit FileZilla und dem TotalCommander versucht.

 

Wer kann helfen?

wenn du das root-image draufspielen willst, gehe ich mal davon aus das du das aprilimage V1 schon drauf hast.ansonsten brauchst du das gar nicht erst auszuprobieren, da es nur für das V1 aprilimage ist und kein vollimage ist.

dann muß du über expertenfunktion--- einzelne partition einspielen--- root gehen und da solltet es dann drin stehen.

 

ansonsten erst das Keywelt_V1_April_2x_SQUASHFS_2008 aufspielen und dann so machen Das Update erfolgt über die Expertenfunktionen durch Einspielen der Partition

"root (squashfs)".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay sorry, habe da etwas durcheinander gebracht.

Also ich habe z.Z. das März Image 2.4 drauf. Nun möchte ich auf April 1.1 updaten. Mein Plan war das Keywelt_V1_April_2x_SQUASHFS_2008 Image nach \tmp zu kopieren und dann die Box zu flashen. Anschließend über die Internet-Update Funktion das Image auf 1.1 updaten. Das Problem ist nur dass ich die Datei Keywelt_V1_April_2x_SQUASHFS_2008.img auf die Box kopieren, sie dann aber unter "Expeternfunktion -> Ganzes Image einspielen" nicht finden kann.

Die Datei wird einfach nicht angezeigt obwohl ich sie auf die Box kopiert habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, hatte das Gleiche...

 

wollte ein eigenes Backup des April Images einspielen,da ich drei Boxen habe, will ich nicht ewig jede Box einzeln konfigurieren.

Beim Image einspielen hat er nichts gefunden, wie beim Kollegen adidas.

Hat nur mit "flash without bootloader" geklappt...(beim März Image.)

 

Beim Februar Image hats mit dem gleichen Backup über Image einspielen geklappt!

 

SEHR KOMISCH!

 

Aber es geht.

 

Danke nochmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...