Jump to content

ewt bzw. TeleColumbus (SachsenAnhalt)


paulina

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen

 

ich wohne in sachsen-anhalt und hätte da eine frage, de mr die web-seite der anbieter nicht beantworten kann. aber vielleicht weiß ja einer hier ob es da was neues gibt oder geben wird.

 

mich würde nämlich interessieren, ob es das premiere star paket bei diesem anbieter auch eingespeist wird, wenn es denn soweit ist, dass premiere star ins kabelnetz kommt.

wir bekommen das signal zwar vom satelliten in unser kabel eingespeist, aber vieleicht machen die das ja auch.

 

auf der www kann ich leider ichs darüber finden. und auf email anfrage kommt keine antwort. denn wenn der fall eintreten würde, dass der anbieter es einspeist, würde ich mch sicher dazu durchringen für ein abo.

 

also falls jemand ahnung hat oder vielleicht was weiß, ob das der fall sein wird, würde mich das freuen. :P

 

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin zwar bei EWT Thüringen, aber ich denke, EWT nutzt allgemein die gleiche Einspeisung über Satellit für alle EWT- Netze.

 

Das Premiere Star kommt, glaube ich eher nicht. Zum einen werden die EWT Netze über Eutelsat gespeist. Premiere Star wird wohl aber nur über ASTRA abgestrahlt.

Zum anderen schleifen die bei EWT nicht das komplette Satellitensignal ein, sonder filtern es. Sie brauchen ja Platz für ihre sinnfreien - persönliche Meinung - Vis-A-Vision Programmpakete. Die Umsetzungen von dem Sat- Signal auf das Kabelsignal erfolgen nicht 1:1 sondern werden eben umgesetzt in der Form das dass Signal auf Transponder X vom Satelliten über den Kabeltransponder Y weiter geleitet wird.

Sehr deutlich merkt man es im Moment mit dem Angebot von ARD Digital. Über Sat gibt es keine Probleme. Bei uns im EWT Netz fehlen fast alle ARD Digital Sender sowie arte und Phoenix. Laut EWT müssen die an den einzelnen Kopfstationen umgesetzt werden (ich vermute die Frequenztabellen neu programmiert). Mein Nachbar hat wohl die Aussage bekommen, dass könne noch bis Ende August dauern.

Hinzu käme, dass die sich mit P-Star noch mehr Konkurenz zu den Paketen machen würden, die sie selber verticken wollen. Das kann ich mir nicht vorstellen.

 

Ach ja, ich habe nichts gegen EWT/TC. - Zumindest nichts, dass hilft. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke erstmal, daß du dich meiner angenommen hast.

 

zu den ARD digital sendern muß ich sagen, daß diese bei uns alle da sind. also da gibt es bei uns keine probleme mit. das ewt/tc die meisten ihrer programme über eutelsat ins kabel bringt hab ich auch schon in erfahrung gebracht. aber wenn premiere nur über astra zu empfangen ist und man dieses zu hause auch empfängt, dachte ich, daß man das star packet auch irgendwann empfangen könnte.

zumal laut ew/tc die aussage war, daß die rtl sendergruppe, pro7sat1 gruppe und andere "noch" nicht zu empfangen seien, weil die sich erst einigen müssen.

diese sender sind aber bei uns zu empfangen.

und wenn man nun liest, daß das premiere star paket auch über das kabelnetzt zu empfangen sein soll, dann stell ich mir eben die frage, ob es auch bei ewt/tc der fall sein wird.

 

naja gut. ich werde ja sehen ob das nun eingespeist wird oder nicht. denn wie gesagt, bei der hotline oder im email verkehr bekommt man ja keine geschiete auskunft von den damen und herren dort.

 

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...