Jump to content

EU-Parlamentarier müßte man sein


SnowHead

Empfohlene Beiträge

  • Admin

Als ich heute im Fernsehen diesen Bericht sah, ist mir fast das Gesicht eingeschlafen.

Mann, die kriegen jeden Monat so viel reingeschoben, wie ich im ganzen Jahr netto habe

und sind nicht mal bereit, dafür wenigstens vernünftig zu arbeiten sondern bescheißen

noch wo sie können um noch mehr Geld einzusacken. Und ich dachte schon, daß die

Politiker hier in Deutschland schon die Kotzgrenze sind. Aber bei der EU sind die ja noch

einen Zacken schärfer. Und daß die ein Kamerateam trotz Drehgenehmigung einfach

rausschmeißen, nur weil sie denen nicht in den Arsch gekrochen sind wirft ein bedenk-

liches Licht auf die sogenannte "Pressefreiheit" in Europa. Es scheint wirklich so zu sein,

daß man in der Politik nur erfolgreich sein kann, wenn man sich auch noch die letzten

Reste Skrupel, Anstand und soziale Verantwortung operativ entfernen läßt.

Nachdem ich mich ein bischen umgeschaut hatte, habe ich gesehen, daß diese und

andere Schweinereien mindestens schon seit 2004 bekannt sind. Stern-Artikel.

Auch die anderen dort verlinkten Artikel z.B. der über die Repressalien gegen den maß-

geblich an der Aufdeckung solcher Machenschaften beteiligten Journalisten lassen die

Frage aufkommen, wo zum Teufel wir eigentlich leben. Können diese Raffzähne mit

staatlicher Unterstützung tun und lassen was sie wollen?

Der Brüller ist natürlich die Reaktion von Hartmut Nassauer auf die Aufdeckung von

maßlosen Betrügereien bei der Sekretariatszulage:

 

Der CDU-Europaabgeordnete Hartmut Nassauer reagierte auf die Abzockereien seiner Kollegen nach Brüsseler Art: Er wollte jetzt von der Parlamentsführung "wissen, wie Listen über die Sekretariatszulage" in die "Hände von Journalisten gelangen" konnten. Vizepräsident Martin versprach ihm eine "vollständige Untersuchung".

Also ich jedenfalls bin pappesatt.

 

Ach so, falls zu dem heutigen Bericht noch Fragen offen geblieben sind, könnte man

ja hier mal nachfragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser "Selbstbedienungsladen" wurde vom Stern seit 2004 schön öfters angeprangert! Leider ohne Erfolg! EU Abgeordnete wurden direkt auf Ihre "Vergehen" angesprochen. Darauf reagierten die Abgeordneten empört über die Fragestellung! Ohne jede Spur von Reue oder schlechtem Gewissen!

So wie es scheint, hat sich seit damals Nichts geändert! Leider!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum dem Thema fällt mir ohne Magenbeschwerden wenig vernünftiges ein....

 

gibt ja noch so n schönes aktuelles Beispiel mit dem ehemaligen Chef der Bahngewerkschaft...

vor ein paar Wochen noch gegen die Bahn auf den Barrikaden "keine Personalkürzungen etc." und....

2 Monate später, mit dem 15 fachen Gehalt mehr, diesmal von der Bahn...schaltet er auf korrupt bis auf die Knochen und wettert direkt gegen die Mitarbeiter, das selbst die andern Bahnbosse zusammenzucken...

 

man stelle sich vor...ICE Köln-FFM mit 300 Sachen unterwegs und auf einmal kommt der Lokführer durchs Abteil Staubsaugen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorn paar Jahren haben sie ja den "Haus-Provokateur" (Hinrich Lührsen oder wie man den auch immer schreibt) von Stern-TV hingeschickt, mit gleichem Ergebnis...

 

Einfach nur frech.... Besonders schön auch die 4000 Euro STEUERFREIE Blabla-Zulage...

 

Die bekommen schon so viel Geld im Monat und bescheissen selbst dann noch wegen 200irgendwas Euro... Politiker sind zum kotzen :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Snow head,

 

ich bin erstaunt, daß Du Dich über so etwas noch aufregst!!!!!!!!!!!!

Man darf über solche Schweinereien gar nicht nachdenken denn da kriegt man

die Pestinenz.

 

Gruß

Brugi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Na ja, an eine gewisse Selbstbedienungsmentalität unserer Volksvertreter hat

man sich ja inzwischen gewöhnt. Aber mit welcher Unverfrorenheit da schon

seit Jahren abgefettet wird ohne das geringste Unrechtsbewußtsein und mit

stattlicher Unterstützung ist ja wohl kaum noch fassbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast sunny-ww

ich stempel ab sofort auch nur noch morgens um 7:00 Uhr und geh nochmal heim zum Schlafen, wenn mich dann mein Arbeitgeber rausschmeißt, dann beruf ich mich auf die Machenschaften der Politiker und beruf mich auf den Gleichbehandlungsartikel im Grundgesetz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen,

 

die Selbstbedienung, welche uns von oben vorgelebt wird, setzt sich über alle Schichten

(Manager, Chefs, Betriebsleiter oder sonstige Entscheidungsträger) weiter fort.

Ich arbeite in einem kleinen Handwerksbetrieb/Familienunternehmen (ca. 15 Personen).

 

Beispiel 1:

Zu Weihnachten werden unsere (guten) Kunden mit Weinpräsenten bedacht,

ungefähr die gleiche Menge wandert bei meinem Chef zuhause nochmal in den Keller.

 

Beispiel 2:

Seine Golfkumpel werden grundsätzlich auf Firmenkosten eingeladen,

manchmal sogar mehrmals in der Woche (natürlich keine Pommes Bude).

 

Beispiel 3:

Obwohl sein Sohn nur zwei Tage in der Woche in der Firma zugegen ist, bekommt er

fast das gleiche Geld wie ein Mitarbeiter, der seit fast zwanzig Jahren in der Firma

hart am arbeiten ist und dafür fast 40 Stunden ackern muss.

(...natürlich auch einen Firmenwagen, ein Handy, einkaufen auf Firmenkosten...)

 

Beispiel 4:

Als seine Schwiegermutter Geburtstag hatte (sie hat keinen einzigen Tag in der Firma gearbeitet),

gab es eine fette Party. Keiner aus der Firma war eingeladen, aber die Firma hat alles bezahlt.

 

Beispiel 5:

Eigentumswohnung des o.g. Söhnchens musste renoviert werden, alles auf Rechnung der Firma.

 

...usw. usw. usw.

 

Ich könnte diese Liste noch um einiges ergänzen, höre jetzt aber besser auf,

da ich mich sonst wirklich vergesse bei dem Thema.

 

 

MfG

willi7266

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...