Jump to content

Frage an die Gartenfreunde


laola78

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,habe folgendes Problem.Habe von einer Firma vor 3 Wochen den Rasen sähen lassen. Jetzt wächst nicht nur Rasen sondern auch sehr viel Unkraut und Kleeblätter.Ist da was schief gelaufen bzw.hat die Fa.gepfuscht???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,habe folgendes Problem.Habe von einer Firma vor 3 Wochen den Rasen sähen lassen. Jetzt wächst nicht nur Rasen sondern auch sehr viel Unkraut und Kleeblätter.Ist da was schief gelaufen bzw.hat die Fa.gepfuscht???

 

Das ist ganz normal. Entweder Du machst Dir die Arbeit und zupfst die Unkräuter alle heraus oder Du wartest bis der Rasen richtig aus dem Boden schießt und dann das Unkraut nicht mehr zu sehen ist. So habe ich es im letzten Jahr bei mir gemacht, als ich neuen Rasen ausgesäht habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann soll man in der Regel(nach wieviel Wochen) das erste mal den Rasen mähen?

 

Wenn junger Rasen zu früh gemäht wird, wird der Halm nicht geschnitten, sondern aufgrund zu kleiner Wurzeln die ganze Pflanze aus dem Boden gerissen. Ich würde den jungen Rasen ersteinmal auf ca. 10 cm auswachsen lassen und dann um max. 1/3 kürzen. Da der Rasen noch nicht dicht ist, sollte er etwas länger sein, um den Boden zu beschatten, damit andere Kräuter am Keimen und wachsen gehindert werden.

Schau mal hier nach. KLICK Dort gibt es interessante Tipps.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du den Rasen von einer Firma hast säen lassen, dann sprich die an wegen dem Unkraut. Schlieslich hast Du ja eine Rasenfläche in Auftrag gegeben und kein Unkrautfeld. Die müßten das eigentlich im Rahmen der Gewährleistung klären, zumindestens war das bei mir so. Bei mir war die vor der Saat aufgeschüttete Erde der Grund für das Unkraut. Die Firma hat die abgetragen und das Ganze nochmal mit ordentlicher Erde gemacht, ohne daß ich nochmal was bezahlen mußte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für einen Rasensamen hat die Firma den bei Dir gesäet? Wenn es der gute Berliner Tiergarten war, dann ist der Name auch Programm... Ich habe vor 5 Jahren Majestic von Kienapfel gesäet und bis letztes Jahr kein Problem mit Unkräutern gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...