Jump to content

April Image - Umschalten dauer teilweise 5 sec und mehr!


ranger2000

Empfohlene Beiträge

ich hätte mir gewünscht das die einschalten-zeiten viel mehr verkürzt werden...die unoetige links abschalten die bei start ausgeführt werden..sonst die das image ok...

 

aso wer ist zuständig für keywelt setting..warum ist das kein MGcamd 1.30D nicht zu daown bereits nur das alte 1.30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Hm, welches Image war das erste, nach der OnlineUpdate-Umstellung (passwortgeschütz)?

Also mein Tipp mit "September 2006" war falsch, da kam das zwar schonmal ins Gespräch (kwID), wurde aber nicht umgesetzt (oder nur teilweise für bestimmte "Dienste"). Richtig ernst wurde es dann erst Dez. 2007. So, nur um mich selbst da noch mal zu korrigieren...

 

Ganz ehrlich, ich glaube nicht dran, dass es am Image liegt

Und dabei bleibe ich auch - vorerst. Inzwischen haben ne ganze Menge User von Empfangsproblemen berichtet, aber nicht massiv genug, dass es ausschließlich am Image liegen müsste.

 

@GetAway

Bei meiner Sagem hängt öfters mal der eNX, dann gibts auch kein EPG mehr - eNX-Reset hilft. Ich habe also nach wie vor ein bissl den sectionsd im Verdacht. Wenn ich mal ein bissl Zeit habe, würde ich mal nen älteren (z.B. aus dem Dez-Image) herausoperieren und ins April reinpflanzen. Macht das Sinn (ist der eigenständig?) oder kann der in der "neueren" Umgebung nicht funktionieren? Der neuere sectionsd von Dir (bzw. CVS) brachte jedenfalls keine Besserung in Bezug auf die Umschaltzeiten...

 

-==[schubsi]==-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

habt ihr alle kabel oder sat, werd nicht so ganz schlau aus den beiträgen.

 

habe sat und auch das problem mit dem umschalten, manche sender gehen super schnell andere langsam bis garnicht (nicht verfügbar). hab jetzt auch mal die kabeltreiber geändert (v11-13, alt) doch frag ich mich ob das auswirkungen auf mein system hat da ich ja über satellit empfange. hab übrigens das april 1.0 image... servus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem Kumpel von mir,der Kabel BW hat, hatte auch das problem mit dem umschalltzeiten bei einigen Kanälen.

Da habe ich seine services.xml angeschaut, da war bei modulation immer 6 dran. Die habe ich dan je nach QAM64 und QAM256 auf 3 oder 5 geändert und danach waren die umschaltzeiten wieder normal.Vieleicht hilft das bei dir auch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...