Jump to content

Welches Tomtom kaufen? - brauche Empfehlung


Norax

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

bräuchte mal ein Tip zum TomTom, will meinem Dad ein Navi zum Geburtstag schenken. Ich selbst

habe auf meinem PDA TT6 und das lief super, im Auto hab ich so nen Audi Festklotz drin, daher habe ich

wenig Ahnung von den restlichen TT Geräten.

 

Meine erste Wahl fiehl auf das TomTom One allerdings hat das V3 wohl keinen SD-Slot, wie sieht es da

mit weiteren Karten aus?

D/A/CH reichen nicht, mindestens Polen, Spanien, CZ, Italien und Frankreich sollten noch zusätzlich gehen.

Dabei ist es nicht wichtig das alle gleichzeitig drauf sind aber wenn man mal in Urlaub nach Spanien fährt,

sollte man nicht in jedem Land erst neue Karten per Lappi draufziehen müssen :lol:

 

Das OneXL hab ich mir auch angeschaut aber ist mir für das bisschen mehr Display zu teuer..

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast sunny-ww

Ich würde dir auch eher zu Navigon raten. Hab jetzt 2 Jahre TomTom 5 und 6 genutzt und muss sagen, dass Navigon besser ist.Ich bin auch jeden Fall super damit zufrieden.

 

Einen Festeinbau kann ich dir leider nicht empfehlen, da ich sowohl TomTom als auch NAvigon mit nem Smartphone (HTC TyTn,Hermes,MDA Vario 2 und wie er noch so heißt :lol: ) betreibe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die ganzen Antworten,

hab mich nach kurzer Rücksprache mit Lummi

für ein Navigon entschieden :lol:

 

THX @ all

 

jup, der lummi hat mir bei meiner entscheidung auch geholfen. :lol:

 

Musst mal bei Ebay schaun, da werden die ab und zu günstig als B-Ware mit 1 Jahr Garantie angeboten. Hab dort zugeschlagen und am Navi war absolut nichts dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Suche momentan auch einen TomTom. Sollte schon Xl sein. Obwohl der Go 730 T Traffic auch nicht schlecht ist, aber etwas teuer. Wenn ich den XL Regional nehme und mir mehrere Karten installieren möchte, sollte das doch kein Problem darstellen, oder? Weil das Dingen hat ja keinen SD Kartenslot, sondern nur den internen Flashspeicher. Der Regional liegt vom Preis ganz günstig. Vielleicht hat ja jemand nen Tip für mich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Dir keins empfehlen, aber gut von einem abraten.

Das TomTom920 würde ich mir nie wieder kaufen.

 

1. Freisprechen mit dem Teil ist eine Katastrophe

2. Der originale Saugnapf ist mir inkl. Gerät bestimmt schon 30mal von der Scheibe gefallen.

3. Staumeldungen über TMC ist auch nicht wirklich zu gebrauchen.

 

Aufgrund der Punkte 1 und 3 habe ich mir das TomTom 920 eigentlich gekauft, aber das war wohl dann nicht so der Trick.

 

*edit*

4. Der Akku ist auch nicht gerade gut. 1-2h Navigation, dann ist Ende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also muss echt sagen, TomTom ist die billigste Soft die es gibt auf dem Markt, selbst Falk is besser :)

 

Navigon 6.5 is am besten...die 7er ist blöd, leider....und Igo 8.3 genial

 

 

Mache folgenes...kaufe dir billig bei Pearl den 4,3" GT43 oder so, 130 glaube ich und es laufen alle System drauf, gibts alles im Netz

 

Also Igo / Naviigon / TomTom

 

good Luck

 

 

 

@lummerland

 

na GottSeiDank gibts Skins die kaum was anzeigen und die Einstellung auf 2d umzustellen....Landschaften auszustellen usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

wenn wir schon beim Thema Navi-Kaufen sind und ich keinen neuen Thread aufmachen will:

 

Ich suche für meine Frau ein günstiges Navi zu Weihnachten. Es sollte leicht zu bedienen sein (!!!), an Kartenmaterial reicht Deutschland, TMC muss auch nicht unbedingt sein. Schön wäre die Möglichkeit, eigene Sachen draufzumachen, aber auch kein Muss.

 

Gibts da ne Empfehlung?

 

 

Grüße

Troubleshooter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst Du den hier? KLICK Die 1GB Version reicht oder lieber 2GB?

 

Und dann Igo 8.3 installieren? Vielleicht kannst Du mir ja mal per PN auf die Sprünge helfen, zwecks iGO Quelle etc? Thx

 

 

 

also muss echt sagen, TomTom ist die billigste Soft die es gibt auf dem Markt, selbst Falk is besser <_<

 

Navigon 6.5 is am besten...die 7er ist blöd, leider....und Igo 8.3 genial

 

 

Mache folgenes...kaufe dir billig bei Pearl den 4,3" GT43 oder so, 130 glaube ich und es laufen alle System drauf, gibts alles im Netz

 

Also Igo / Naviigon / TomTom

 

good Luck

 

 

 

@lummerland

 

na GottSeiDank gibts Skins die kaum was anzeigen und die Einstellung auf 2d umzustellen....Landschaften auszustellen usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau der.... 1Gb reicht theoretisch aus....bei Igo 8 oder Navigon 7...da man da ja jede Karte einzeln hat....wenn du aber bei Igo ein wenig rumspielst kommt da auch viel zusammen.

 

ne 2GB SD gabs letztens für 4 oder 5...also kannste den ruhig nehmen....gucke mal wo ich die Gt-43 Soft gesehen hab als SD Image

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...