Jump to content

Image geplatzt


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

es scheint als sei mir mein Image geplatzt. Jedenfalls steht es im Menü drin. Nun wollte ich es neu flashen. Ich habe eine Sagem2 Box Sat.

Per FTP komme ich wunderbar auf meine Box drauf.

 

Wenn ich nun den Bootmanger starte und beginne zu flashen, schlägt der ping immer fehl. Im log steht immer.

 

Boot Broadcast 1

Boot Broadcast 2

.

.

.

.

Jetzt komme ich auch nicht mehr per Ftp auf meine Box.

 

Beende ich den BManger und boote die Box neu, gehts per FTP wieder. Am Netzwerkkabel kann es doch nicht sein oder? Sonst käme ich doch auch nicht per FPT drauf.

 

Gruß

 

spike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du nach dem Box reboot via FTP auf die Box kommst, dann versuche mal, ob Du das Image via FTP nach /tmp/ kopiert bekommst. Danach unter dbox-Taste --> Service --> Software aktualisierung --> Experten Funktion --> Einzelne Partition einspielen --> Flash without Bootloader das Image direkt von der Box neu flashen. Ist ein Versuch wert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geht das mit einem normalen Netzwerkkabel oder brauche ich mit dem H. Tool auch ein Croos Over Kabel???

das kommt darauf an, wie dein Netzwerk aufgebaut ist, bei direkt-->Crossover, wenn über Router oder Switch -->"normales" Kabel

 

 

PeterF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und über einen Hub? Ich habe hier ein ganz normales Patchkabel. Wenn ich mit dem direkt an die Box gehe, komme ich über ftp ohne Probs draus. Sollte das nur mit einem Cross Over Kabel gehen?

 

Wenn du per FTP auf die Box kommst, mach es so wie @FlashNash schon schrieb. Kopier das neue Image nach /tmp und flashe dann über die Expertenfunktion. Da /tmp im Arbeitsspeicher liegt und nicht im Flash, spielt es dabei keine Rolle, ob das Image geplatzt ist oder nicht. Alternativ könntest du auch versuchen, mittels der Defragmentierungs-Funktion das Image nochmal zu reparieren.

Nähere Erläuterungen zu beiden Möglichkeiten findest du auch im Helpdesk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eigentlich ein typisches Symptom:

Die Netzwerkkarte der Box arbeitet mit 10MBit Halfduplex. Die meisten Switche und Netzwerkkarten sind heute per default auf Autosensing eingestellt. Wenn du die Box nun mit dem Bootmanager hochfahren willst, sucht sie nach dem Einschalten über das Protokoll BOOTP nach einem Server, der sie mit einem Betriebssystem und Netzwerkeinstellungen füttert. Aber nur für wenige Millisekunden! Das reicht nicht aus. Der Switch bzw deine Netzwerkkarte brauchen länger, um sich überhaupt auf die physikalischen Eigenschaften der Verbindung einzustellen.

 

Klartext:

Wenn du sicher sein willst, dass es klappt, nimm ein Crossoverkabel (das braucht man immer dann, wenn man 2 Netzwerkkarten ohne HUB/Switch direkt verbinden will) und stelle deine Netzwerkkarte fest ein auf 10BaseT/Halfduplex. Systemsteuerung/Netzwerkverbindungen, rechte Maustaste auf die Netzwerkkarte, Eigenschaften, rechts oben der Button Konfigurieren, Erweitert und dann kommt es auf den Treiber an. In der Liste steht meist was von Speed.

 

Ach so: Damit Windows nicht versucht, sich per DHCP eine Adresse zu holen, was noch länger dauert, musst du ihr in den TCP/IP Einstellungen eine feste IP zuweisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...