Jump to content

Dbox1 geht nicht mehr mit Green Cam?


sveni2211

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Auf einer DBox 1 mit Green Cam und einer P01 Karte lief bisher alles Problemlos. Bis dann von einem Tag auf den anderen nichts mehr entschlüsselt wurde.

Dachte zuerst an die Karte. Aber ein Test (selbes Haus, Privatkabel) in meiner DBox2 (MC) zeigte, die Karte lief noch und war nicht gesperrt.

 

Da die öffentlich rechtlichen auf der DBox 1 noch gingen, blieb nur das Verschlüsselungssystem. Also habe ich das Green Cam gegen ein anderes getauscht, was ich noch liegen hatte.

Selbes Bild.

Nun hab ich mir von einem bekannten mal ein Kabel- Blue- Cam geliehen und siehe da, das Cam ist der schuldige. Mit Green Cam geht nichts mehr.

Hat da der Kabelanbieter irgendwas am Netz geändert?

 

Was ist eigentlich der Hauptunterschied zwischen Green- und Blue- Cam, abgesehen von Größe und Farbe? Ich weiß, dass man mit dem Blue Cam halt auch 02- Karte nutzen kann. Aber unterscheiden die sich hinsichtlich der Entschlüsselungstechnik?

 

Der, von dem ich das Blue habe meinte, dass hätte einen Schreibschutz. Was hat es damit auf sich? Kann dieser Effekt mit dem was zu tun haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Mittlerweile hatte ich noch mit einigen Nachbarn gesprochen, von denen auch noch einige eine dbox1 haben (vermutlich der Wohnblock mit den treuesten Premiere Kunden :P ).

 

Bei allen das selbe Bild. Die, welche ihre dbox1 später bekommen haben, haben ein BlueCam drinnen und mit diesem gibt es keine Probleme.

Einige wenige haben die dbox1 genauso lange und ein Green Cam drinnen - und das funktioniert einfach nicht mehr.

Haben eine Sammelbestellung Blue Cams aufgegeben. Nach dem Wechsel, der zum Glück recht einfach ging, tun die Reciver was sie sollen.

Ich dachte ja, die Karten sind hauptsächlich für die Entschlüsselung zuständig. Aber an denen liegt es offensichtlich nicht. Irgendwas muss sich im Netz geändert haben - was scheinbar mit den Modulen zusammen hängt. Schick ist natürlich, dass es vom Kabelanbieter (EWT - die stehen bei mir eh nicht hoch im Kurs) keine Vorab- oder sonstige Informationen gab/gibt.

 

An der Hotline wieder das selbe gefasel: man solle sich doch einfach einen EWT zertifizierten Conax- Reciver bei denen mieten und dann Kabel Vision nutzen - wäre ja stabiler und besser. :o

So ein Laden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...