Jump to content

Sagem dbox2 Bild nach 5 Minuten schwarz


puppe_72

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mir kürzlich eine Sagem dbox2 (mit 2 Chips) geebayed. Sie war schon im Debugmodus. Ich hab das entsprechende aktuelle Keywelt Aprilimage eingespielt und danach die Box noch das Update herunterladen lassen. So weit so gut. Nur ca. 5 Minuten nachdem ich irgendein Programm schaue bekomme ich entweder einfach ein schwarzes Bild und keinen Ton oder aber ein kaputtes Standbild (viele Artefakte) und einen "glucksenden" und abgehackten Ton bei ca. einem neuen kaputten Frame jede Minute. Beheben lässt sich das nur durch ziehen des Netzsteckers oder einen kalt Reboot, woraufhin die Box dann wieder ~5 Minuten ihren Dienst tut. Einfaches Ausschalten per Fernbedienung reicht nicht.

Ich habe Kabel Digital. An der Kabelqualität sollte es nicht liegen, da ich eine andere Kabelbox bis zum Tausch mit der dbox an genau dem selben Anschluss hatte.

 

Die Frage ist nun.. ist die dbox vermutlich defekt? Wenn ja was könnte es sein? Und.. kann man das evtl reparieren?

 

Wenn mehr Informationen benötigt werden bitte bescheid geben :lol:

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In wie weit bist du löttechnisch bzw. eletronik bzw RFT informiert?

 

Ich würde jetzt mal (aus eigener Erfahrung) auf den SEC-Chip tippen. oder evtl. einer von den RAM -Bausteinen (nicht flash!)

Hast du elektronik kältespray? dann könntest du das mal mit lokalisieren, ob es Hardware oder Software ist!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

danke für die schnellen antworten. ich hab jetzt mal das was newcode empfohlen hat ausprobiert. gerade läufts, mal hoffen, dass es so bleibt :lol:

 

florian_11, in sachen elektronik bin ich nicht ganz uninformiert. kältespray müsste ich noch rumfliegen haben. wenn der von newcode benannte tipp nicht helfen sollte werde ich mal versuchen das problem einzugrenzen.

 

danke euch :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...