Jump to content

Keywelt_V2_Januar08 müllt memory zu ?


shredman

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

hab seit paar Wochen auf zwei Boxen das Keywelt_V2_Januar_2x_SQUASHFS_2008.img am rennen. Bin soweit auch ganz zufrieden, doch gestern hat meine Box im Wohnzimmer nicht mehr richtig auf die Fernbedienung reagiert. Dachte erst das Teil wäre abgestürzt, doch ich kam noch per telnet drauf. Alle Befehle mit der Fernbedienung haben eine Verzögerung von ca 30 sec :lol:

 

Hab mir mal den freien Hauptspeicher angeschaut und musste feststellen das nur noch knapp 400 k frei waren. Nach einem Cold Reset lüppte es wieder. Ich kann mich glaube ich erinnern das das November Image 07 auch den Speicher vollgemüllt und nicht wieder freigegeben hat. Gibt es derzeit ein Keywelt Image was dieses Problem definitiv nicht hat? Normal sind doch ca 2-3 MB freier Hauptspeicher wenn Idle.

 

Ich benutze sehr oft die NFS Timeraufnahme und den Mediaplayer. Kann es sein das die den Memory mit der Zeit volllaufen lassen?

 

Danke.

 

Gruß,

shredman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht solltest du dich auch von ein paar Plugins trennen,die du nicht brauchst....welche CAMDS hast du am Start?

 

Schau mal unter Keywelt Settings->CamdUpdate nach der Grösse des Images.....Imageplatzer?

 

 

Gruss

jorgo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jorgo

 

Was im Flash der Box (Image) installiert ist, ist für die RAM-Belegung herzlich irrelevant. So lange Plugins nicht gestartet werden, belegen sie auch keinen Arbeitsspeicher. Und selbst wenn das Image wegen Überfüllung platzt, funktioniert es in der Regel trotzdem noch, es lassen sich lediglich keine Einstellungen mehr speichern oder Änderungen im /var des Images mehr vornehmen. Mit dem RAM hat das trotzdem nichts zu tun.

 

 

@shredman

 

Versuch's mal mit einem aktuelleren Image. Ab dem März-2008 ist die Speicherauslastung merklich zurück gegangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jorgo

 

Was im Flash der Box (Image) installiert ist, ist für die RAM-Belegung herzlich irrelevant. So lange Plugins nicht gestartet werden, belegen sie auch keinen Arbeitsspeicher. Und selbst wenn das Image wegen Überfüllung platzt, funktioniert es in der Regel trotzdem noch, es lassen sich lediglich keine Einstellungen mehr speichern oder Änderungen im /var des Images mehr vornehmen. Mit dem RAM hat das trotzdem nichts zu tun.

 

 

@shredman

 

Versuch's mal mit einem aktuelleren Image. Ab dem März-2008 ist die Speicherauslastung merklich zurück gegangen.

 

Alles klar, danke. Werde mir dann mal das März oder April Image zu Gemüte führen und hoffen das auch die NFS Aufnahmen noch so funktionieren wie mit dem Januar Image. Hatte ich auch schon gehabt das ich ein aktuelleres Image geflasht habe das dann auf einmal nicht mehr zuverlässig die NFS Aufnahmen gestartet hat (das nur *.xml File Problem). Ich werde berichten wie es läuft.

 

Gruß,

shredman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...