Jump to content

ORF 1 HD welche Qualität wird gesendet?


Michael Leopold

Empfohlene Beiträge

Bist du sicher, daß die überhaupt schon senden? Meines Wissens erst ab Juni... :huh:

KLICK

 

Ja sicher, sehe ja schon das Programm von ORF1 HD.

Erin Brockovitch wurde auch in 720p gesendet, das Bild sieht (fast) besser als Premiere HD aus.

EPG wird noch nicht mitgesendet.

 

Stand auch in den Aussendungen das der ORF am 1.Mai mit HD Tests anfängt.

Und Anfang Juni mit der fixen Ausstrahlung beginnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ausstrahlung erfolgt übrigends in 720p/60Hz.

 

Momentan senden sie aber nur ein Upscale des normalen ORF 1 Kanals (so wie früher Pro7 und Sat 1 wenn keine HD Inhalte gesendet wurden).

Nicht gerade berauschend aber durch die höhere Bitrate wirkt das Bild etwas besser als bei ORF 1 in SD.

 

Mal abwarten was passiert wenn wirklich auch HD Inhalt ausgestrahlt wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sicher, sehe ja schon das Programm von ORF1 HD.

Erin Brockovitch wurde auch in 720p gesendet, das Bild sieht (fast) besser als Premiere HD aus.

EPG wird noch nicht mitgesendet.

 

Stand auch in den Aussendungen das der ORF am 1.Mai mit HD Tests anfängt.

Und Anfang Juni mit der fixen Ausstrahlung beginnt.

 

 

So oft schau ich nicht ORF, daher ist mir das wohl entgangen :huh: Hab den jedenfalls jetzt im Suchlauf auch gefunden... dann sind wir mal gespannt, wie die Qualität wird, wenns richtig losgeht :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja leider nicht in DVB S2.

 

Kann ich jetzt eigentlich ORF 1 HD mit meiner dbox2 empfangen?

Hab mal eine Kanalsuche mit den Werten von ORF 1 HD gemacht und ein komisches Ergebnis erhalten:

 

Es wurden 4 Sender gefunden, darunter leider kein ORF.

Aber dafür der Sender T.TV LUX!

Ist lt. Google ein Sender aus Luxemburg. Aber komischerweise kommt da der Ton von ORF 1 raus - jedoch bekomme ich kein Bild!

Bei der Bitrate werden nur mickrige 160 kbit/s angezeigt!

 

Kann mir das jemand erklären?

Danke für eure Antworten!

 

...auch der ORF Teletext ist vorhanden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich jetzt eigentlich ORF 1 HD mit meiner dbox2 empfangen?

Hab mal eine Kanalsuche mit den Werten von ORF 1 HD gemacht und ein komisches Ergebnis erhalten:

 

Es wurden 4 Sender gefunden, darunter leider kein ORF.

Aber dafür der Sender T.TV LUX!

Ist lt. Google ein Sender aus Luxemburg. Aber komischerweise kommt da der Ton von ORF 1 raus - jedoch bekomme ich kein Bild!

Bei der Bitrate werden nur mickrige 160 kbit/s angezeigt!

 

Kann mir das jemand erklären?

Danke für eure Antworten!

 

...auch der ORF Teletext ist vorhanden!

 

Nein, siehe hier unter DVB-S2.

Auch bei DVB-S kann h.264 eingesetzt werden und das kann die Dbox nicht.

Außerdem würde es dann auch keinen Sinn machen, da das Programm das gleiche ist, wie auf ORF 1.

 

Gruß xyzHero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe es mit ORF- Karte, aber auch mit Camd3 (camd_3.900) auf der Kathi einwandfrei.

 

Warum es mit camd3 nicht geklappt hat, erschließt sich mir auch nicht. Habe wie gesagt auf neuste Version aktualisiert (3.9 soweit ich mich erinnere). Die anderen ORF-Kanäle liefen auch, nur ORF1 HD halt nicht.

Aber mit mgcamd klappte es ja, daher hat es sich deswegen für mich erledigt :lol:

 

Gruß xyzHero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...

Moin,

 

kurz vor der EM habe ich mal die Kanalsuche gestartet und nun auch ORF 1 HD in meiner Liste... Leider Dunkel :P

 

Habe Anfang des Jahres meine Kathi gekauft und Rudbox104 mit ner MGCAM laufen. Meine es ist die 1.27 oder 1.28 und es ist auch alles hell, aber als ich eben nach der Suche auf ORF 1 HD geschaltet habe blieb er dunkel...

 

Habe die Kathi neu gestartet und mal 30-45 Min. laufen lassen, aber alles unverändert. Sender wie Pr***** HD und co rennen alle, aber warum der ORF nicht ?

 

MGCAM updaten oder was schlagt ihr vor ? Hab damals ganzschön gebraucht die ordentlich zum laufen zu bekommen und will mir nix kaputt machen :o

 

Danke schonmal im voraus falls mir jemand helfen kann !

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...